Wenn das Bier teurer wird trifft das meine Geldbörse nicht, wir haben keine Biertrinker im Haus. Für Biertrinker ist es sehr schlecht
Forum - Brauunion-Biere mit Dezember teurer
Mein Mann trinkt schon gerne ein Bier. Wir kaufen das Bier aber von einer Privatbrauerei. Da bleibt der Preis gleich.
Ich trinke deswegen nicht weniger Bier, hab auch schon 14 €uro für's Krügerl bezahlt 
Abgesehen ist es fraglich, ob unsere Privatbrauerein sich mittreiben lassen 🤗
Teddypetzi, die Privatbrauereien werden dabei mitziehen. Auch für die steigen die Preise der Rohstoffe und weniger Geld möchten die auch nicht verdienen.
Die Erhöhung ist noch moderat, bei mir hat sich beispielsweise der Preis für Butter seit einem Jahr um etwa 75 % erhöht.
Ich befürchte nicht nur das Bier wird zu Jahresbeginn preislich wieder steigen.
Bei Kaffee, Schokolade.wurde es auch schon angekündigt.
Wir trinken bzw genießen sicher weiterhin gelegentlich ein Bier und auch die anderen Getränke oder Lebensmittel, welche auch teurer werden.
Wenn ich Lust auf einen Schluck Bier habe werde ich mir trotzdem ein Bier bestellen. Ich trinke ein kleines Bier zu einem Gulasch und das bleibt auch so.
Egal, falls ich ein Bier trinken will, wird es getrunken
gefunden auf: https://ooe.orf.at/stories/3283530/
Das Bier der Brauunion ist mit 1. Dezember teurer geworden. Betroffen sind alle Sorten des Braukonzerns mit Sitz in Linz, nicht nur im Handel, sondern auch in der Gastronomie.
Biersorten wie Zipfer, Gösser oder auch Wieselburger kosten ab Dezember im Schnitt um 3,4 Prozent mehr, so die Brauunion gegenüber dem ORF Oberösterreich.
Grund dafür seien die gestiegenen Kosten. Die Löhne und Gehälter der Brauereibediensteten würden um 3,9 Prozent steigen, außerdem steigen Transport- und Produktionskosten. Es ist die zweite Preiserhöhung der Brauunion in diesem Jahr, bereits im Jänner hat die Heineken-Tochter die Preise angehoben.
Dann heißr es, in den Weihnachtsfeiertagen weniger Bier trinken.