Forum - Brauereien setzen auf alkoholfreies Bier

Teddypetzi

Bei sommerlicher Hitze, oder nach der Arbeit gibt es immer einen triftigen Grund, um Bier zu trinken.

Anderes würde man in einem Biertrinkerland wie Österreich auch nicht erwarten.

Auch wenn zuletzt die Brauereien eine leicht rückläufige Nachfrage vermeldeten: Der Verbrauch bleibt mit gut 100 Litern pro Kopf und Jahr auf konstant hohem Niveau. So weit, so normal. Ein Trend zeichnet sich dennoch ab:

Immer mehr Biertrinker und Biertrinkerinnen greifen zur alkoholfreien Variante.

@derstandard.at

Man muss den Geschmack dann aber auch wollen, nichts gegen alkoholfreies, aber da trinke ich lieber gar kein Bier

im Sommer bevorzuge ich den "Sauren Radler"

Paradeis

Wir trinken gelegentlich gerne ein Bier sowohl mit als auch ohne Alkohol und ich bevorzuge dabei lieber ein alkoholisches Bier. 

moga67

Ehrlich, ich trinke lieber einen Pfiff Bier bevor ich alkoholfreies trinke.
Wenn es heiß ist, schmeckt mir Wasser mit Zitrone sowieso am besten.

Ullis

Ich trinke im Sommer auch gerne den sauren Radler, nur wenn ich Bier trinken möchte, schmeckt mir das 'normale' Bier am Besten. 

Raptor

Alkoholfrei ist kein Bier! Das ist so ne Limonade mit Biergeschmack, aber kein Bier! Wenn man was erfrischendes

in der Zeit der hohen Temperarturen will dann gibt es doch noch das Hefeweizen! Alles was keinen Alkohol enthält

darf sich auch nicht als "Bier" bezeichnen. 

Lara1

Alkoholfreies Bier trinke ich nicht. Wenn , dann echt.

Anna-111

Wir trinken wenig Bier und wenn, dann muss es ein gutes Bier sein. Im Sommer mischen wir uns damit auch gerne einen Radler. 

Maarja

Mein momentanes Lieblingsbier ist ein dunkles Weißbier und das ist alkoholfrei. Schmeckt mir sehr gut und ich genieße es, überhaupt nicht nachdenken zu müssen, ob ich vielleicht noch Auto fahren muss 

Pesu07

Ich trinke nur im Sommer Bier, und das auch selten. Aber wenn, dann muss es ein gutes Bier sein. Radler mochte ich früher ganz gerne, aber jz  nicht mehr.

snakeeleven

Ich trinke auch lieber Bier mit Alkohol, das Alkoholfreie schmeckt mir nicht.

• 1
  • 2