Forum - Brauereien müssen Bier vernichten

snakeeleven

Durch die langeKrise läuft bei vielen Brauereien das Mindesthaltbarkeitsdatum ihres Bier ab. Das Bier muss weggeschüttet werden. Ich denke -das Bier ist aber bestimmt nicht schlecht.

Warum geben sie es nicht zum halben Preis ab, oder verschenken es?

Raggiodisole

Bier kann schlecht werden, aber sicher nicht einen Tag nach dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums ...

die Idee mit Preisnachlass oder verschenken sollte Nachahmer finden....

sie schmeißen einem ja sonst auch jeden Schmarrn nach*ggg*

Heinrich45

Als leidenschaftlicher Biertrinker blutet mir da das Herz dabei. 

Da bin ich voll bei Dir snakeeleven, warum nicht verschenken, das wäre wenigstens eine gute Werbung gewesen

DIELiz

als Verbraucher stimme ich dem verschenken zu

als Firmeninhaber nicht. Ich kann nicht für den Erhalt von Arbeitsplätzen sorgen wenn ich zukünftigen Gewinn mindere.

Was nun verschenkt würde, zieht wieder Bier mit sich, das dann abgelaufen ist... Kreislauf

Bier ist zwar ein Lebensmittel, aber nicht für jeden essentiell

alpenkoch

ich trinke nicht mal RADLER regelmäßig. Heißt das auch mit Almdudler RADLER?   Tut mir leid, aber Alk verschenken finde ich auch nicht besonders      (Schwesterlein A.)

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 07.05.2020 um 19:48 Uhr

Maisi

Wegschmeissen finde ich jetzt nicht in Ordnung, aber verschenken ist sicher auch nicht die Lösung wie DIELiz schon geschrieben hat. 

Ich weiß von Milchbauern, dass sie Milchprodukte der Molkerei, zu der sie die Milch liefern, jetzt zum halben Preis kaufen können. Dabei handelt es sich um Gastronomieverpackungen, die bald ablaufen, wie Protionsbutter oder 3 kg Stangenkäse. so hat jeder einen Vorteil. 

hexy235

Bevor dieses Bier weggeschüttet wird, dann wäre ich auch fürs verschenken, es handelt sich doch um ein Lebensmittel.

moga67

Ich verstehe die Einwände der Brauereien  aber ich finde das wegschütten des Bieres trotzdem als einen Wahnsinn. Es werden Lebensmittel zum Brauen des Bieres verwendet also zählt Bier da für mich auch dazu. 

Teddypetzi

mir ist klar das abgelaufenes Bier nicht mehr verwendet werden kann eigentlich schade darum

AllBlacks

habe gestern Bier getrunken welches seit einem halben Jahr abgelaufen war, geschmacklich war kein Unterschied zu schmecken... Das Bier billiger herzugeben wäre eine gute Idee, wäre dabei.

• 1
  • 2