Forum - Brauchtumsumzüge, Blaskapellen,. Brauchtumsfeste

elisaKOCHT

besuchst Du Brauchtumsumzüge und Brauchtumsfeste? Am 6.10. war in Gamlitz wieder das Weinlesefest, mit Winzerzug. Gefällt Dir diese Art des Brauchtums mit der Musik von Blaskapellen? Gehört es für Dich dazu?

cassandra

Ganz selten. Von Blasmusik bin ich gar nicht begeistert.

Dosch

Brauchtum finde ich gut und sehr wichtig und auch Veranstaltungen, die das Brauchtum erhalten bzw wieder aufleben lassen. Mit Blas- und Volksmusik habe ich aber gar nichts am Hut.

Teddypetzi

in dieser Art gibt es bei uns kein Fest, nach dem Lesen hat bei uns ein Weinbauer nach dem anderen eine Buschenschank

moga67

In der Südsteiermarkt gibt es nun viel zu feiern. Hab in Gamlitz noch einige Umzugswägen gesehen. Für mich gehört die Blasmusik zu solchen Festen einfach dazu, obwohl ich sonst kein Freund der Blasmusik bin.

hannevg

Brauchtumsumzüge und Brauchtumsfeste werden von uns besucht. Aber die Blasmusik wird dabei eher ertragen, ist nicht so unser Liebling

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 13.10.2019 um 21:16 Uhr

AllBlacks

Brauchtum ist wichtig, Umzüge ein wichtiger Teil der Gemeinschaft, ist jedoch nicht meines. Ganz zu schweigen von Blasmusik. Deshalb bin ich ganz selten bei solchen BVeranstaltungen.

Silviatempelmayr

Brauchtum finde ich wichtig, es gehört einfach zu unsrer Kultur dazu. Ab und zu schleppe ich auch meine Kinder zu solchen Festen. Die sind aber nicht so begeistert.

schippi

die meisten Feste sind eigentlich schon vorrüber, Blasmusik gibt es bei uns auch, da sitzen die "Bläser" am Traktoranhänger, ja , ist ganz lustig

Limone

solche Umzüge und Brauchtumsfeste besuche ich nicht, Weinlesefeste schon gar nicht, ich trinke keinen Alkohol und Blasmusik ist nichts für mich

• 1
  • 2