Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen perplex. Mir war nicht bewusst, dass das ein Thema bei Minderjährigen ist. Schlimm, dass es überhaupt so ein Gesetz braucht. Aber wenn dem so ist, ist es natürlich eine gute Initiative.
Forum - Botox-Verbot für Minderjährige in GB
das ist so krass, hab neulich beim Zappen in eine Sendung hineingeschaut, wo es um sowas ging, da wurden junge Mädchen interviewt, die weit unter 20 waren und ernsthaft über regelmäßiges Botoxen geredet haben
mich wundert's aber nicht, wenn man ein wenig verfolgt, was da so an "Vorbildern" durch Instagram und Co fleucht
unsere älteste Schwester war früher als Modell unterwegs. Ihr wurde gesagt sie solle die Lippen voller spritzen. Sie hat die Agentur gewechselt. Dort hatte sie den gleichen Erfolg ohne Aufspritzerei.
den TEENAGERN wird sonst was eingeredet 
Durch die sozialen Medien kommen die jungen Damen auf die Idee sich unbedingt künstlich zu verschönern.
Vom Gesicht über Brust, Hintern bis zum Schambereich.
Sie müssen erst lernen, sich anzunehmen wie sie sind.
In den Medien werden leider immer perfekte Körper gezeigt. Wie sollen die jungen da damit zurecht kommen, den niemand ist so perfekt!!
Die heutige Jugend hat es da echt nicht leicht - in den Medien überall "perfekte" Menschen.
Vielleicht sollte man es einfach kennzeichnen , wenn etwas künstlich verändert wird? Bei den Lebensmittlich sind wir da in Vergleich schon sehr weit und man kann die Inhalte nachlesen. Bei Fotos könnte dann unter dem Bild stehen: Augenlider gestrafft, Gesicht Eigenbluttherapie, Lippen Botox, Busen Silikon, Rippe künstlich entfernt, Gesäß, Po-Implantate, Oberschenkel Fettabsaugung.
Ich dachte auch, Botox sei etwas für alte Leute. Um länger jugendlich auszuschauen. So kann man sich täuschen
Minderjährige in England möchten immer öfter ein perfektes Instagram-Gesicht und lassen es sich deshalb aufspritzen.
Ab sofort verbietet die Regierung solche Behandlungen mit Botox und zB Lippenfüllen für unter 18-Jährige. 41.000 Botox-Behandlungen wurden Schätzungen zufolge letztes Jahr bei Minderjährigen in England durchgeführt. Wales und Schottland wollen dem folgen.
In GB können Ärzte kosmetische Behandlungen ohne eine Qualifikation od. Ausbildung durchführen.
Da ist mal eine gute Initiative, die von der Insel kommt. Ich hoffe, mehrere Staaten folgen dem.