Ich muss gestehen, dass ich zu Sivester Feuerwerke sehr gerne mag. Böller nicht. Aber Feuerwerke sind für mich zu Silvester einfach eine alte Tradition. Ist ja eh nur ein mal im Jahr. Selber machen wir keines, aber wir genießen den Blick über die Stadt. Wenns keines mehr geben sollte, ist es auch okay, aber so lange es Feuerwerke gibt, schaue ich sie mir sehr gerne um Mitternacht an.
Forum - Böller- und Feuerwerksverbot in vielen Gemeinden
Ich würde das klumpert komplett verbieten, und jeden der sich seine Hand wegsprengt, kein Mitleid.
Mir tun nur die Tiere dabei leid 
Ich sehe das wie Billie-Blue. Sylvester ohne Feuerwerk finde ich kein Sylvester. Schönes Feuerwerk sehe ich mir gerne an.
Heute wird das wahrscheinlich schwieriger bei diesem Regenwetter...
Bei uns wurde heuer merklich weniger rumgeknallt als sonst. Sonst wurde immer schon Tage vor dem Jahreswechsel mit Böllern geknallt. Das war diesmal fast überhaupt nicht der Fall.
Zum Glück, ist es bei uns so wie bei littlePanda abgegangen.
Einige Xyz# gibt es ja doch immer
Hier war es wie im Krieg. Ich musste an die Flüchtlinge denken, die hatten wahrscheinlich wenig Spaß. Los ging es gleich nach Ladenschluss. Anscheinend hatten die Pyromanen Nachholbedarf
Feuerwerke um Mitternacht sind einfach fixer Bestandteil zu Silvester, auch dieses mal haben wir uns mit anderen um Mitternacht zum Feuerwerk schauen getroffen. War sehr schön. Das unnötige Geböllere hielt sich in Grenzen. War eindeutig viel weniger als in den Vorjahren.
ich muss kein Feuerwerk zu Silvester haben. Meine beiden Hunde sind strikt dagegen.
Das Feuerwerk war herrlich. Was wäre Silvester ohne dem Feuerwerk? Das wäre nichts wert. Aber gleich null. Dann kann man Silvester gleich abschaffen.
- 1
- 2
gefunden suf: https://salzburg.orf.at/stories/3188459/
Außer dem großen offiziellen Feuerwerk der Stadt Salzburg zu Silvester – gezündet weithin sichtbar auf dem Mönchsberg – sind private Knaller und Feuerwerke in der Landeshauptstadt heuer wieder verboten. Ähnliches gilt in vielen Gemeinden – mit Ausnahme des Lungaus. Die Polizei rüstet sich gegen mögliche Ausschreitungen und Gewalttaten.
Im Tennengau und Flachgau hat keine Gemeinde das Feuerwerks- und Böllerverbot kurzfristig aufgehoben. Die Knallerei bleibt damit in beiden Bezirken flächendeckend verboten. Auch der Pongau folgt diesen Vorbildern – mit der einzigen Ausnahme in Untertauern. Dort erlaub die Gemeinde das Knallen kurzfristig – „für die Urlaubsgäste“, wie es heißt.
In unser Gegend wurde immer ab mittags fast durgehend geböllert.
Heuer hat nur die offiziellen Hanböllerschützen von 11:45 bis kurz nach 12 geschossen.
War viel netter als wenn es rundum dauernd kracht.
Ich fürchte aber, am Abend wird trotz Verbot wieder einiges los sein.