Forum - Bodensee – Totensee?

Katerchen

Im Bodensee sollen geschätzt etwas über hundert Tote liegen.

Grund dafür ist unter anderem die Tiefe des Gewässers, die an einigen Stellen bis zu 250 Meter betragen kann. In der Tiefe sinken die Temperaturen, der Druck steigt. Beides führt dazu, dass tote Körper nicht an die Wasseroberfläche getrieben werden, sondern in der Tiefe verbleiben.

littlePanda

Also das kommt mir sehr wenig vor. Der See ist groß und existiert schon lange. Ich hätte gedacht, daß da wesentlich mehr Menschen in den letzten Jahrhunderten im See versunken sind

Pesu07

Gruselig 

Silviatempelmayr

Das finde ich auch zum fürchten. Man bedenkt ja gar nicht was alles in den Gewässern liegt.

Maarja

Eine makabre Vorstellung die mich ab jetzt wahrscheinlich immer überfallen wird, wenn ich mal am Bodensee bin 

Katerchen

Gegenwärtig werden 103 Personen im See vermisst. Sicher sind da mehr Menschen ertrunken, aber im Lauf der Zeit dürfte da nichts mehr vorhanden sein. Waren Fischfutter.

Teddypetzi

So unbekannt ist das ja nicht, viele davon sind vom Flugzeugabsturz bei Überlingen.

Da war der Zusammenstoß zwischen DHL-Flug 611 und Bashkirian-Airlines-Flug 293 mit 71 Opfern, davon 49 Kinder.

MamaMiau

Sehr gruselig. Aber ich denke in all unseren Seen haben sehr viele Menschen Ihr nasses Grab gefunden. Ertrinken ist für mich eine der schrecklichsten Todesursachen.