Forum - Bodenpersonal fehlt

snakeeleven

Am Frankfurter Flughafen bleiben angeblich täglich 5000 Koffer von Lufthansa-Passagieren am Boden zurück.
Nun heisst es, Reisende sind an den Problemen der Gepäckabfertigung schuld, weil sie zu viel Gepäck und zu oft schwarze Koffer benutzen.
Am Frankfurter Flughafen wurden während der Corona-Krise 4000 Mitarbeiter abgebaut.
Zuerst wird das Bodenpersonal gekündigt, dann sind die Reisenden schuld wenn es Probleme gibt.

Petersilienschnecke

oh, wann wurde das Bodenpersonal gekündigt?

nicht mitbekommen

Limone

Das mit den schwarzen Koffern habe ich auch gelesen. Da sollte man Gurte nehmen oder Aufkleber daraufkleben. Schwarze Koffer sind ja nichts Neues, die hat es doch schon immer gegeben.

jowi59

Wieso haben die Passagiere zuviel Gepäck?

Es darf doch jeder 1 Koffer mitnehmen.

Der 2. Koffer muss doch immer teuer bezahlt werden.

Und die Farbe des Koffers wird dem Personal doch egal sein.

Teddypetzi

@Petersilienschnecke, wärend des Locktowns wurden sie nicht gebraucht, somit wurden auch viele gekündigt

littlePanda

Jetzt rächt  es sich, daß die Leute während der Pandemie rausgeworfen wurfen. Daß die Pandemie auch mal wieder zu Ende ist und die Reiselust wieder steigen würde, konnte ja niemand ahnen. Ist genau wie Weihnachten, das jedes Jahr völlig überraschend daher kommt ;-)

Mich würde ja die Ausrede interessieren, wenn die 5000 Koffer 5000 verschiedene Farben hätten. Wahrscheinlich würden die Reisenden dann zu bunte Koffer verwenden und daher die Probleme verursachen

Petersilienschnecke

Am Frankfurter Flughafen wurden während der Corona-Krise 4000 Mitarbeiter abgebaut.

ich sollte sorgfältiger lesen!

colour67

Viel Personal hat sich während der Krise umorientiert und sichere Jobs gesucht.

Wir haben auf unseren Koffern markante Koffergurte. Trotzdem wollte uns einmal jemand beim Laufband den Koffer wegnehmen. Wenn ich nicht so rasch dort gewesen wäre, hätte diese Person den Koffer an sich genommen. 

Silviatempelmayr

Am besten wäre es nur mit Handgepäck zu verreisen. Da hat man das nötigste zumindest sicher dabei.