Forum - Blumenkinder bei Hochzeit

sssumsi

Wann werden bei einer Hochzeit die Blumekinder aktiv: beim Einzug der Braut in die Kirche, beim Auszug vom Altar weg, oder beim Auszug ab der Kirchentüre?

Thanya

Ich würde sagen beim Auszug vom Altar weg. Aber im Grunde kann das das Brautpaar selbst entscheiden.

Ich habe dazu folgendes gefunden:

"Durch den Duft der Blüten sollen die Fruchtbarkeitsgötter auf das Brautpaar aufmerksam werden und für reichen Kindersegen sorgen. "

Demnach würde ich die Blumen auf jeden Fall erst nach der Trauung streuen und noch nicht beim Einzug.

Anna-111

Bei uns wurden die Blumen beim Auszug aus def Kirche gestreut, das ist aber schon Jahre aus. Bei den Hochzeiten in den letzten Jahren wurden keine Blumen gestreut, bei den meisten Hochzeiten gab es Seifenblasen.

moga67

Ich würde als Braut würde mit den Blumenkindern in die Kirche einziehen und hätte gerne, dass sie die Blumen beim Auszug aus der Kirche, streuen.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 08.06.2021 um 21:23 Uhr

hobbykoch

Soweit ich mich erinnern kann, waren die Blumenkinder immer beim Auszug aus der Kirche ab der Kirchentüre aktiv. Aber es stimmt: in letzter Zeit gibt es immer häufiger Seifenblasen, teilweise für die ganze Hochzeitsgesellschaft. Danach muss niemand die Blütenblätter wegräumen.