Forum - Blinder Passagier im Fahrwerk eines Flugzeuges

Limone

Ein blinder Passagier hat im Fahrwerk eines Flugzeuges von Johannesburg in Südafrika nach Amsterdam einen 11-Stunden Flug bei -54 Grad überlebt. Das haben schon öfters Personen versucht, ich habe noch nie gehört, das jemand überlebt hätte.

Katerchen

Das wundert mich auch. Die Fahrwerksschächte sind ja normalerweise nicht luftdicht, daher ist in einer Reisehöhe von rund 10.000 Metern die Luft relativ knapp. Mal abgesehen von extremen Minusgraden.

hobbykoch

Ich finde das auch sehr bemerkenswert. Weiß man da Näheres über den blinden Passagier (Alter, Beweggründe, Folgeschäden, etc.)?

MaryLou

Das ist der reine Wahnsinn! Wie kann ein Mensch so etwas aushalten oder überleben? Hoffentlich wird er nicht mit dem nächsten Flugzeug gleich wieder zurückgeschickt.

snakeeleven

Ich habe immer gedacht ab ca. 10 000 Metern brauchen die Lungen auf jeden Fall ein Sauerstoffgerät. Normalerweise stirbt man an Kälte oder Sauerstoffmangel.

Katerchen

snakeeleven, in Bergsteigerkreisen spricht man ab 8.000 Metern Höhe von der „Todeszone“. Der Sauerstoffgehalt beträgt dann nur noch rund 20 %. Nur speziell trainierte Bergsteiger können sich in der Höhe kurzzeitig ohne zusätzlichen Sauerstoff aufhalten. Siehe auch Berichte über die Besteigung des Mount Everest, ab 8.000 Meter wird Sauerstoff eingesetzt. Gut, die körperliche Leistung ist da höher als in einem Fahrwerkschacht.

hexy235

Vielleicht hatte er ja auch ein Sauerstoffgerät und etwas wärmendes dabei. Wird ja nicht in Badepantoffel geflogen sein.

moga67

Das hab ich auch noch nie gehört, das so ein Flug von einem blinden Passagier überlebt wurde. Minus 54 Grad  ist schon unglaublich aber Sauerstoffmangel in dieser Höhe, unfassbar. Sauerstoffgerät wird er wohl kaum nicht mitgehabt haben als blinder Passagier.

xblue

ich hatte die Gedanken wie hexy235 kreisen                                                                                                                         

Mac Giver hatte einige handliche Geräte in Verwendung