Schön sind sie schon, zum modernen Wohnstil passen sie halt eher weniger - in Kirchen sind sie aber wirklich hübsch, besonders wenn grad die Sonne einfällt.
Forum - Bleiverglasung noch modern?
Habe so eine Türe mit blauen Elementen vor der Küche. Passt zum Stil der Küche, weil blaue Laden dabei sind.
ist eine sehr alte Tradition und mir gefällt sie. Wobei ich BLEI schon überdenke. Ist heutzutage hoffentlich "gesünder" in der Produktion. Was
Pannonische da beschreibt stelle ich mir seeeehr schön vor
Modern sind sie wohl derzeit nicht (mehr). Mir gefallen aber besonders die Bleiverglasungen im Jugendstil sehr gut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man solche Elemente zeitgemäß auch im modernen Wohnstil integrieren könnte.
so eine verglasung hat mir noch nie gefallen (außer bei kirchen) und wird mir wohl auch nie gefallen, erinnert mich an meine jugend.
Ob modern oder nicht modern ist im Haus nicht so wirklich eine Frage. Man richtet sich ja nicht nur für 3 Jahre ein.
Mir gefällt eine Bleiverglasung sehr gut. Muss nur farblich zusammen passen.
prachtvoll gearbeitete Kirchenfenster sind ja auch wunderschön. Da leisten die RestauratorInnen wunderbare Arbeit. Zu uns und unserem Heim passen sie nicht
ich mag Bleiverglasungen.Besonders gerne an anderen Gebäuden
Eine Küchentür mit bleiverglasten Kräutermotiven könnte mir gefallen
Ich finde sie schön, es muss halt auch zum Wohnstil passen. Früher habe ich die Verglasung noch häufig in den Haushalten bei den Türen gesehen, heute fast nicht mehr. An bunten Kirchfenstern kann ich mich auch nie satt sehen.