Habe den Bericht auch gelesen. Interessant und bedenklich. Dass das blaue Licht die Augen schädigt, kann ich bei mir selber feststellen. (Oder ist es doch der natürliche Alterungsprozess?)
Forum - Blaues Licht macht schneller alt
Ich bin überzeugt, dass das Blaulicht von den Bildschirmen für die Augen nicht gesund sind. Ich habe eine Lesebrille mit Blaulichtfilter, welche mir die Augenärztin empfohlen hat.
Na ein Glück bin ich keine Fruchtfliege 🤣🤣🤣
Ich habe davon auch gehört und bin froh, das ich nicht am Computer arbeiten muss.
Vielen Dank für diesen sehr guten Tipp gegen Fruchtfliegen! Ich werde dann doch gleich ein paar Monitore aufstellen um ihnen rasch den Garaus zu machen ;)
Das hört sich ja nicht gut. Wer will den bitte schon schneller altern. Also schnell weg vom Handy- und vom Computerbildschirm.
Mich stört es nicht
Es wird lange schon geraten, vor dem Schlafen nicht mehr aufs Handy zu schauen.
Ob es den Alterungsprozess beschleunigt habe ich noch nicht gelesen.
Das von Monitoren und Handys ausgestrahlte blaue Licht stört nicht nur den Schlaf und schädigt die Augen, es kann sich auch auf viele andere Zellen im Körper auswirken. Laut einer aktuellen Studie verändert es etwa die Gehirnchemie von Fruchtfliegen und lässt sie so schneller altern – das könnte teilweise auch auf Menschen zutreffen.
Interessanter Bericht auf science.orf.at zu lesen.
Fazit, wenn ihr weniger surft oder mit dem Handy ständig rummacht, werdet ihr älter. Zumindest wenn ihr Fruchtfliegen seid.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 31.08.2022 um 14:54 Uhr