Forum - Blackout und Wasser

xblue

mein Vater hat drei  tiefere Löcher im Garten ausgehoben. An jeder Seite des Hauses eines

seit heute kenne ich den Grund

So viel Wasser solltest du für Blackout-Fall bunkern

nachzulesen auf heute.at

doch wohin gehen die Menschen ohne Garten?

Investition in ein Camping WC?

Katerchen

Äh, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Klar, ein gewisser Vorrat an Wasser und Lebensmittel ist sinnvoll, aber bei einem Blackout müsste die „Entsorgung“ auch durchdacht werden.

Zwiebel

Ich bin ein Stadtmensch. Bei einem Blackout sind meine Katze und ich geliefert.

Raptor

Na dann teilt euch doch das Katzenklo! Katzenstreu kann man leicht bunkern!

Petersilienschnecke

oh, oh

nicht daran gedacht

Maarja

Wir hätten die Plumpsklos nicht abreißen sollen. So kommt doch alles irgendwann wieder in Mode 

Schnellkoch_Bob

Das traditionelle Plumpsklo ist furchtbar, da geht Dir garantiert keine Katze drauf!

Besser: Eimer bzw. Müllsäcke mit Sägemehl für den festen Abfall. Sobald er trocken ist, stinkt er auch fast nicht mehr. Trotzdem luftdicht verschließen, sonst hat man eine Fliegenplage. Flüssigen Abfall in Eimer und dann in die Kanalisation. (Jaja, ich weiß: Mit Antibiotika und der Pille müsste das eigentlich zum Sondermüll.)

Zuletzt bearbeitet von Schnellkoch_Bob am 23.11.2021 um 02:48 Uhr

Zwiebel

Raptor, das ist eine hervorragende Idee - und ein paar Schälchen Sheba Lachs sind auch da. Nur Wasser in Flaschen sollte ich kaufen...

alpenkoch

na super,  an nen Klo hat keiner auf der Straße gedacht. Das gibt Gesprächsbedarf

Schnellkoch_Bob

alpenkoch, meinst Du, dass wir gemeinsam mit den Hunden auf die Straße machen sollten (a la "Nimm ein Sackerl für Dein Gackerl")? Oder dass die Behörden mobile Klos auf die Straße stellen würden oder sollten?