Wir sind so human-in der Schweiz zahlt man sich deppert. Die haben nicht einmal die 10%Toleranz. 2 km zu schnell-----40 Franken
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 17.09.2019 um 19:30 Uhr
Wir sind so human-in der Schweiz zahlt man sich deppert. Die haben nicht einmal die 10%Toleranz. 2 km zu schnell-----40 Franken
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 17.09.2019 um 19:30 Uhr
Bei manchen Stellen ja. Modernes Raubrittertum (das heißt nicht, dass ich gegen Tempobeschränkungen bin).
Manchmal fragt man sich schon warum an dieser oder jener Strecke eine geschwindigkeitsbeschränkung ist. Doch man muss sie trotzdem einhalten.
Manchmal sind Kontrollen rein auf Abzocke aus, die meisten sind ok, die Preise harmonieren aber nicht bei den einzelnen Delikten.
Das hat nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun. Schlicht und einfach Geldbeschaffung. Der Staat braucht a bisserl mehr Geld. 1000 Strafen an einem Tag!!! Die Kastl werden wie die Schwammerl auf den Straßen wachsen.
Manchmal hat man das Gefühl, dass die Kontrollen wirklich nur Einnahmen bringen sollen. Und andererseits fragt man sich manchmal wiederum, wo die Kontrollen sind (z.B. für Autofahrer, die auf der Straße, wo sich die Volksschule befindet und naturgemäß viele Schüler unterwegs sind, während des Fahrens auf ihr Handy glotzen anstatt auf die Straße zu schauen).
bin da deiner Meinung cassandra. Es ist auch mordernes Raubrittertum.
Was waren das noch für Zeiten als wir nur die Leibeigenen der Herschaft waren und nur Lehns & Frohnsarbeit leisten mussten.
Heute ist das Leben viel teurer
zu bezahlen
es gibt aber auch an manchen Stellen keine Geschwindigkeitsbeschänkung, wo es notwendig wäre. Aber an vielen Stellen ist eine Beschränkung auch nicht notwendig.
Ja, den Eindruck habe ich allerdings
.
Wenn zB von einem Tag auf den anderen auf der Landstraße (nicht Ortsgebiet) eine 50er-Beschränkung gemacht wird und auch gleichzeitig eine Radarbox aufgestellt wird, dann ist das für mich reine Abzocke.
Lasergeräte ersetzen Radar (nach und nach im ganzen Staat) und werden genauer. Auch die Fotos werden interessanter, denn auf dem Foto zu sehende andere Delikte werden gleich mit dem Tempolimit abgestraft
und gestraft wird je nach Goodwill der BH. Die BH Hartberg hat durch den neuen Kasten bei Ilz neue Einnahmequellen und fordert nun auch mehr personal an... zu viel Arbeit

Hast Du manchmal das Gefühl, dass da ein Kasterl an DER Stelle nichts bewirkt außer Einnahmen für die BH?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 17.09.2019 um 17:41 Uhr