Forum - Bisher drei Bundespräsidentenkandidaten

Billie-Blue

Nachdem VDB nun stark verspätet seine Wiederkandidatur am kommenden Sonntag ankündigen wird ( wenn die Medienberichte stimmen), gibt es nun mit Gerald Grosz und Marco Pogo bisher nur drei Kandidaten.

Ich habe VDB bei der letzten Wahl gewwählt, auch schon im ersten Durchgang, als noch alle Kandidaten zur Verfügung standen. Mit der heutigen Erfahrung tut mir das leid, ich hätte Irmgard Griess meine Stimme geben sollen.

Nach der Amtsauffassung des VdB in den letzten Jahren würde ich mir einen vertrauenswürdigen und mehrheitsfähigen Gegenkanddaten oder eine  Gegenkanddatin wünschen. 

Ich finde es nicht gut, dass man nicht zumindest eine Gegenkandidatin, also auch eine Frau aufstellt.

Tu mir derzeit sehr schwer bei dieser Auswahl. 

Den Marco Pogo werden sicher sehr viele Junge wählen. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.05.2022 um 12:03 Uhr

moga67

Gut finde ich auf jeden Fall, das es mehrere Kandidaten gibt, vielleicht kommt ja doch noch eine Frau dazu.

Ich bin mit VdB zufrieden, soviel wie er hatte jedoch bisher noch kein BP zu tun und ich bin froh, dass damals Ho*** nicht gewählt worden ist.

Lara1

Van da Bellen hat enorme Mitschuld am katastrophalen Zustand der Republik Österreichs !!!
VdB hat auf die Verfassung geschworen ein Präsident für Österreich zu sein, das Gegenteil war der Fall.
Mehrfach wäre VdB für die Auflösung dieser Chaosregierung verpflichtet gewesen, anstatt mitzumachen.

Ich habe ihn nie gewählt, und werde es diesmal sicher auch nicht.

MaryLou

Hoffentlich gewinnt der Van der Bellen nicht noch einmal. Ich kann sein süffisantes Lächeln nicht mehr sehen. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 25.05.2022 um 00:47 Uhr

snakeeleven

Wenn der „Gschichtldrucker“ Dominik Wlazny, alias Marco Pogo, die Bundespräsidentenwahl gewinnt wird dann hoffentlich das Bier billiger. Immerhin ist er "Vorsitzender der Bierpartei"

sssumsi

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht mehr ob ich damals im ersten Durchgang VdB oder Frau Griess gewählt habe. Jedenfalls wäre mir jemand wie Frau Griess sehr recht in diesem Amt. Bei den derzeitigen KanditatInnen gibt es für mich nur eine Option: VdB.

Teddypetzi

Meine Stimme bekommt Van der Bellen nie und nimmer

Ich finde es sehr gut, dass noch Kanditaten dazu kommen, warten wir einmal ab

jowi59

Was hat Van der Bellen falsch gemacht?

Stellt euch nur vor, wie ein blauer Bundespräsident in den Krisen reagiert hätte.

Das wäre weit mehr Chaos gewesen.

littlePanda

Ich hoffe - schon alleine - aus Sparsamkeitsgründen, daß er gewinnt.  Wenn nicht müssen wir zusätzlich zum neuen BP noch einen pensionierten bezahlen. 

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 25.05.2022 um 13:34 Uhr

Teddypetzi

Ich bin kein blauer, aber der Hofer wäre mir 1000x lieber gewesen 

und was VdB gemacht hat, nichts außer Angelobungen und das Raucherkammerl fest vernebelt

Und aus Sparsamkeitsgründen hätten die Schwarzen (nun halt Türkisen) nie an die Spitze dürfen

• 1
  • 2