Und von Lockdown zu Lockdown ist mit mehr Schäden zu rechnen. Manche werden vermutlich irreparabel sein
Forum - bis zu 500.000 in Kurzarbeit
hobbykoch
Ich bin diesbezüglich auch pessimistisch. Ich habe nach dem letzten Lockdown von einigen Selbständigen und Unternehmern gehört, dass sie einen weiteren Lockdown wirtschaftlich nicht mehr überleben. 
snakeeleven
ich denke die grossen Unternehmen wird es nicht allzu hart treffen, sie werden mit aller Wahrscheinlichkeit überleben. Die kleineren Firmen wird es hart treffen.
Billie-Blue
Wie konnte es nur so weit kommen? Im Sommer wurde ich schief angeschaut, wenn ich in Niederösterreich mit FFP2 unterwegs war, weil ja damals die Pandemie vorbeigewesen ist
. Mein Mann wurde gerügt, weil er als Geimpfter nicht zum 80er eines ehemaligen Kollegen gegangen ist, wo alle feierten, als gäbe es kein Morgen. Und jetzt wundern sich alle.
vielleicht war das ein Ziel?

Der Chef des Arbeitsmarktservice (AMS), Johannes Kopf, erwartet durch den neuerlichen Lockdown bis zu einer halben Million Menschen in Kurzarbeit.
Er gehe davon aus, dass viele Unternehmen diese staatliche Hilfe wieder in Anspruch nehmen werden „und dass wir damit rechnen müssen, dass die Kurzarbeit wieder einige hunderttausend erreicht, wahrscheinlich drei-, vier-, fünfhunderttausend Menschen in Kurzarbeit“, sagte Kopf gestern gegenüber Ö1. Ab Montag gilt in Österreich ein dreiwöchiger Lockdown.
Auch Arbeitslosenzahl dürfte wieder steigen