Ich glaube nicht dass wir an der Vogelzählung teilnehmen. Wir hören schon sehr gerne Gezwitscher und schauen sie auch gerne jedoch kennen wir viele Vögel nicht namensmässig.
Forum - BirdLife ruft zur Vogelzählung auf
Wir haben die letzten Jahre teilgenommen. Auch heuer werden wir uns beteiligen.
Wir haben einen ganz kleinen Garten, aber es kommen Kohlmeisen, Feldsperlinge, Blaumeisen und ein Hausrotschwanz zum Futterhäuschen. Einmal haben Kohlmeisen einen erst aufgehängenden Brutkasten angenommen. Es ist einfach schön, die Natur zu unterstützen. Leider finden die Vögel immerweniger artegerechte Nahrung.
Nein ich werde nicht daran teilnehmen, weil ich keine ganze Stunde vor dem Fenster sitze und aufs Futterhäuschen schaue. Das zählen alleine bringt weder mir noch den gefiederten Freunden etwas.
Einer der Nachbarn macht mit und mir gefällt das 👍
Ich werde nicht daran teilnehmen, weil ich leider nicht sehr sattelfest bin, was die diversen Vogelarten betrifft. Ein Futterhaus habe ich auch nicht, weil das wie eine Einladung für meine Stubentiger wäre. Die flippen schon aus, wenn ein Vogel nur in der Nähe unserer Terrasse ist.
Ich nehme zwar nicht an der Vogelzählung teil aber ich hab heute wieder einmal Falken gesehen und das war ein besonderes Erlebnis.
Die Vögel im Garten werden aber auch ohne Zählung, leider sichtbar weniger.
Ich werde nicht teilnehmen, weil es mir an Beobachtungsmöglichkeiten und der Kenntnis der Vogelarten fehlt. Ich stelle aber auch so fest, daß das morgendliche Gezwitscher weniger geworden ist
Die Vogelschutzorganisation BirdLife Österreich führt zu Beginn des Jahres wieder die jährliche Wintervogelzählung durch. Von 6. bis 8. Jänner werden Menschen im ganzen Land dazu aufgerufen, eine Stunde lang in ihrer Umgebung Vögel zu zählen und diese zu melden.(science.orf.at)
Werdet ihr an der Vogelzählung teilnehmen? Leider gibt es immer weniger Vögel zu beobachten.