Forum - Billigflug

MaryLou

Schnell auf an Kaffee nach Palma de Mallorca?

Klingt gar nicht so schlecht, ist auch durchaus leistbar.

Habe gerade Werbung gesehen:

✈️

Klagenfurt  - Palma de Mallorca €38.-

Ich steig allerdings in kein Flugzeug 

Ullis

Für einen Café brauche ich nicht nach Mallorca fliegen, finde ich sehr übertrieben. Das würde ich auch nicht für 38€ mal so eben machen, da verzichte ich der Umwelt zu liebe gerne drauf! Und mein Café schmeckt mir viel besser auf meiner Terrasse!

Silviatempelmayr

Ja schnell ein paar Tage Urlaub und den Klimawandel vergessen wir kurz. Was soll den das bitte!

Maarja

So etwas hab ich noch nie gemacht und ich werde es auch nicht machen. Ich wüsste auch gar nicht warum ich das sollte 

Jasmin4you

Für einen Kaffee ganz bestimmt nicht. Und Mallorca ist auch nicht so mein Ding. Da gibt es schönere Fleckchen auf der Erde. Aber ist halt alles Geschmackssache.

Anna-111

Das würde ich schon alleine aus Unweltschutzgründen nicht machen, leider gibt es genug Leute denen das alles egal ist und die nur an sich selbst denken. 

hobbykoch

Ob es dann bei diesem Schnäppchenpreis nicht eh noch versteckte Kosten gibt, sei dahingestellt. Fakt ist, dass diese Billigflüge ein Irrsinn sind.

Aber es werden leider auch ohne Billigflugpreise viel zu viele Kurzflüge (noch viel kürzere Strecken als Klagenfurt-Palma) getätigt,  z.B. per Privatjet.

sssumsi

Wenn man kein Gepäck hat und keinen reservierten Sitzplatz will, kann es durchaus sein, dass man ohne weitere Kosten durchkommt. Wir habe erst vor kurzem Flüge gebucht und uns dabei auch Billigfluglinien angesehen. Im Endeffekt gibt es kaum einen Preisunterschied.

Und nein, ich hab jetzt kein schlechtes Gewissen, wenn ich nach vier Jahren wieder mal wegfliege.