Ich arbeite ja daheim, nutze aber mein E-Bike für viele kleine Besorgungen. Radfahrer ist einfach herrlich.
Forum - Bike-to-Work Day
Habe ich mal gemacht, da war die Arbeitsstelle eine Bundesbehörde und nur etwa acht Kilometer entfernt. Aber jetzt benötige ich das Auto auch während meiner Arbeit.
Ich bin eher selten mit dem Radl in die Arbeit, obwohl es kilometermäßig möglich gewesen wäre. Aber ich hatte oft sehr viel "Gepäck" und das war nicht so toll zu transportieren. Und ich komm auch sehr leicht ins Schwitzen und hatte keine Möglichkeit , vor Arbeitsantritt noch schnell zu duschen. Hat auch dazu beigetragen, dass ich lieber mit dem PKw zur Arbeit bin.
Eine Zeit lang bin ich gegangen. Jetzt in Pension gehen wir auch - mit den Hunden. Da passt das Rad nicht.
Ich fahre wenn das Wetter es erlaubt jeden Tag mit dem Radel zur Arbeit. Es ist für mich viel entspannter durch den Park zu fahren als im Stau und an den Ampeln zu stehen. Das sind etwas 38 Kilometer Hin und Zurück💪🏻🚴🏼♀️🚵♀️
Ziehe meinen Hut vor Ullis, hatte mal 10km eine Strecke und wäre nicht auf die Idee gekommen zu radeln
.
Jetzt nutz ich vorerst mal die Ausrede, dass ich ja noch die Kids vorher abliefern muss ;-).
Ich habe kein Fahrrad - werde mir demnächst einers kaufen. Ich mache zwar homeoffice. Aber mit dem Rad werde ich längere Strecken fahren. Immer noch besser als Auto.
Mein Arbeitsweg ist so kurz, dass es sich gar nicht lohnt, das Fahrrad dafür rauszuholen. Aber sonst erledige ich viele Wege mit dem Fahrrad.
Meine Arbeitsstrecke ist einfach zu lang fürs Radeln.
- 1
- 2
Heute wird in den USA und Kanada der "Auf-Arbeit-Radeln-Tag" gefeiert.
Fährt bei uns hier auch jemand mit dem Rad zur Arbeit?