Forum - Bierpartei tritt bei Nationalratswahl an

 
littlePanda

Parteichef Dominik Wlazny gab das Dienstagvormittag in einer Pressekonferenz bekannt. 

Pogo hat zwar kein Programm, keine Leute und auch seine selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Aber wen kümmert das schon, wenn man ins Gespräch kommen will und die anderen Parteien etwas aufschrecken möchte

MamaMiau

Er macht das schon nicht schlecht und würde er die Politik ernsthaft betreiben und seine anderen Sachen zurück stecken, dann müssten die "großen" Parteien wirklich Sorge haben.

Aber ein bisschen BP-Wahl, dann wieder ein bisserl Kabarett und jetzt erneut etwas Politik hilft halt niemanden. Ihm nicht und seinen Wählern auch nicht

littlePanda

Ich räume ihm durchaus auch so Chancen ein. Einfach weil es derzeit eigentlich keine ernstzunehmenden Politiker und keine Partei gibt, die wählbar sind. 

Allerdings wird er eine Eintagsfliege bleiben, wenn er sich nicht auf seinen Hintern setzt und Strukturen aufbaut

Billie-Blue

Ich kann den Wlazny nicht wirklich einschätzen. Bei Interviews während des BP Wahlkampfes ist er mir durchaus intelligent und sympathisch erschienen.

Meiner Meinung nach ist es für eine künftige Regierungszusammenarbeit aber eher schlecht, wenn ÖVP und SPÖ zu sehr schrumpfen und sich alles auf mehrere Kleinparteien aufteilt. Eine Dreierkoalition führt dann wieder nur zu Streitereien.

moga67

Ich sehe es auch eher so, dass die Bierpartei dann bei den ÖVP und SPÖ Wählern auf Stimmenfang gehen wird.
Kein Programm zu haben, ist ja schon fast wieder Programm genug! Siehe die letzten Wahlen.

jowi59

Meiner Meinung nach nimmt die Bierpartei nur den anderen ernsthaften Kandidaten Stimmen weg.

Und die Wähler einer solchen Partei wissen meist auch nicht, warum sie nicht eine Partei wählen, die auch regieren kann.

MamaMiau

Regieren kann überhaupt keine Partei mehr. Sie waren in den letzten Jahren alle dran und niemand hat wirklich etwas verbessert. Die Füllen alle nur ihre eigenen Taschen und schaun, dass sie einen Freund eine gute Stelle vermitteln können.

Hoffentlich nimmt er den "großen" Partein genug Stimmen weg, damit die mal aufwachen.

snakeeleven

Welche "ensthaften Kandidaten" gibt es ?

Teddypetzi

@MamaMiau, die anderen bzw. jetzigen machen jedenfalls auch nichts gescheites

Jasmin4you

Das ganze System gehört weg. Ich denke nicht daß Parteien irgendetwas bewirken können. sind ja alles nur Marionetten. Regieren tun ganz andere. Geld regiert die Welt. Muss man noch mehr sagen? das sind die Großkonzerne.