Genau so ist es! Habe Gott sei Dank meine Sissi (Labrador), die mich auffordert hinauszugehen
Forum - Bewegung hebt die Stimmung !
trage jetzt täglich einen schrittzähler und versuche so auf mindestens 10.000 schritte pro tag zu kommen, m wochenende waren es jeweils mehr als 20.000.
Richtig, Tanzen im Wohnzimmer, Yoga, Workout ... Wenn uns nichts dazu einfällt - das Internet ist voll mit wirklich guten Tipps und Informationen.
Hab auch schon ein paar Fitness Übungen im Internet ausprobiert. Wenn man dann noch jemand anderen auch dazu motivieren kann macht’s gleich noch mehr Spaß
Ich - im normalen Leben ohne Corona eigentlich sehr bewegungsfreudig - konnte mich noch nicht wirklich aufraffen. Mir fehlen meine Fitnesskurse in kleinerer oder größerer Runde. Da motivieren wir uns gegenseitig.
Aber ich werde mir den Spruch von Sokrates zu Herzen nehmen (vielleicht sogar gut sichtbar aufhängen) und wieder in mein Training einsteigen.
Also mir fehlt im Moment jede Motivation und ich kann mich zu gar nichts aufraffen, jedoch weiß ich, dass dieser Zustand zeitlich begrenzt ist. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich jetzt hier festsitze und derzeit nicht ins Haus nach Ungarn übersiedeln kann. :-(
Genauso ist es. Allerdings bin ich bisher nur spazieren gegangen, als wirklich tolles Wetter war.
Bewegung ist immer wichtig und gut, egal ob drinnen oder draussen. Natürlich wenn die Sonne scheint geht man viel lieber nach draussen. Wir haben einen großen Garten und somit halte ich mich an die Ausgehverordnungen und bleibe bzw. bewege ich mich im Garten.
Ich bewege mich sowieso immer sehr viel, mache immer wieder den ganzen Tag Übungen und laufe viel herum. Im Freien wäre es mir natürlich lieber.
- 1
- 2
Gerade jetzt, wo unsere Aktivitäten eingeschränkt sind ist Bewegung wichtig. Deshalb solltest du, soweit es möglich ist, auch jetzt Bewegung in deinen Alltag bringen. Tests belegen, dass Bewegung die Stimmung hebt.
Es sagte schon Sokrates: "Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen."