Forum - Betteln mit Tieren wird in Salzburg verboten

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3192766/

Im Bundesland Salzburg soll das Betteln mit Tieren verboten werden. Das soll am Mittwoch im Landtag beschlossen werden. Die Parteien reagieren damit darauf, dass seit dem letzten Sommer insbesondere in der Landeshauptstadt Bettler verstärkt Hunde – oft Huskys – bei sich haben.

Laut Politik werden die Tiere dazu missbraucht, Sympathien und Mitgefühl bei den Passanten zu erregen, um damit die Bettlererträge zu „maximieren“. Die Bedürfnisse der Tiere kämen dabei zu kurz.

Ich finde, das betteln mit Hunden sollte schon lange verboten sein.

Diese Hunde sind nicht zu beneiden.

Die bekommen wahrscheinlich minimal zu fressen und sollen den ganzen Tag nur auf dem Asphalt rumliegen.

Billie-Blue

Finde ich auch gut, wenn das Betteln mit Hunden oder anderen Tieren verboten wird. Mir tun zwar die Bettler auch leid, aber trotzdem sind die Tiere arm.

alpenkoch

Du hattest heuer  schon mal nenThema zu Bettlern mit diesen Hunden eröffnet und ich war echt schockiert. 

Sehr gut, wenn da jetzt nen Riegel vorkommt

Katerchen

Mir tun die allerwenigsten Bettler leid. Ein Großteil von denen sind professionelle Bettler. Eine Freundin konnte oft genug beobachten, dass die Bettlerinnen dann nach "Arbeitsende" vom Clanchef mit dem dicken Auto abgeholt wurden. Arm waren die nicht.

alpenkoch

Ich teile deine Beobachtungen, Katerchen

🙏🐶💚

Billie-Blue

Dass sich wohlhabende Leute zum Spaß hinstellen und betteln ist nicht möglich. Aber ja, es gibt Clans, welche andere, arme Leute zum Betteln zwingen, welche per Menschenhandel eingeschleppt werden und entsetzlich hausen müssen bzw. gezwungen werden. Das dicke Auto gehört sicher nicht dem, der betteln muss und dem alles abgenommen wird. Hier müsste die Polizei einschreiten, sobald das dicke Auto kommt. Stehen da so mächtige Leute dahinter, dass man sich nicht traut? Wahrscheinlich und an die reichen Drahtzieher kommt man schwer ran.

martha

Betteln mit Tieren und Kindern sollte nicht nur in Salzburg sondern in ganz Österreich bzw. Europa verboten werden. Die selbe Beobachtung wie Katerchen dies beschrieben hat, habe ich auch schon gemacht.

Teddypetzi

Das finde ich volkommen in Ordnung, ich gebe schon bedürftigen etwas , aber sobald jemand auch einen Hund dabei hat nicht, denn ich sag mir so:, wenn er einen Hund erhalten kann, hat er auch geung für sich.