Forum - Betrugswarnung von Spar

alpenkoch

und die Fakes sind echt urgut gemacht   habe die Info von der Spar-HP

ACHTUNG: Momentan kursieren FAKE WHATSAPP/Facebook-GEWINNSPIELE

Bitte NICHT am Gewinnspiel teilnehmen und auf KEINEN Link klicken.

SPAR distanziert sich ausdrücklich davon.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Spar arbeitet daran, dies zu klären.

weitere Info auf:

spar.at/service/betrugswarnungen

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 26.03.2021 um 07:55 Uhr

Raggiodisole

leider gibts nicht nur Gewinnspiele, die angeblich von Spar sind ...

immer wieder sieht man solche Fakenews in den social media ... und immer wieder gibt es Leute, die bedenkenlos anklicken und sich dann wundern...

genau so mit den SMS, die angeblich eine Sendungsverfolgung vom (NICHT) bestellten Paket vortäuschen...

oder die 2 € irgendwohin überweisen, damit das Paket "freigegeben werden kann"

leider könnte die Liste noch beliebig fortgesetzt werden . einfach ganz genau schaun und grundsätzlich  NIX anklicken, wo ich mir ned sicher bin 

Teddypetzi

Auf WhatsApp oder Facebook gibt es ausschließlich Fake-Gewinnspiele

alpenkoch

finde ich auch, liebe Raggiodisole . Wenn so ein "Heini" auf GK mit seinen URL's auftaucht, wunder ich mich oft sehr über die Rückmeldungen

danke,  Teddypetzi, super    du hattest den Überprüfungslink schon mal gepostet. Doch diesmal werde ich endlich abspeichern!

Limone

Danke alpenkoch für die Information, habe mir die Betrugswarnungen angeschaut. Ich bekomme öfters so Betrugs-Mails das ich was gewonnen habe und ein Porto dafür bezahlen soll, das ist auch so was ähnliches.

xblue

auch mein Danke an alpenkoch für die Information.                                                                                                                 

Schaut ja wirklich echt aus