Forum - Besondere Spezialitäten

Thanya

Habt ihr schon mal irgendwelche "außergewöhnlichen", also nicht alltägliche, Dinge probiert? Angefangen von Austern, über fermentierte Eier - auch tausendjährige Eier genannt - oder gar Urineier?

Urineier sind eine Delikatesse aus China. Ich zitiere:

Die Zubereitung dauert etwa einen Tag. Das Urin (am besten von Knaben unter zehn Jahren) wird erst mal in Eimern gesammelt. Dann werden die Eier darin gekocht. Anschließend die Schale knacken und die Eier stundenlang in der Flüssigkeit köcheln lassen.

Fans davon sind überzeugt, dass die Eier sehr gesund sind.

Ich muss sagen, ich ekle mich vor allen drei genannten Delikatessen.

Ich habe mal Insekten probiert. Die schmecken meiner Meinung nach nicht nach viel. Dafür gab es bei uns mal einen eigenen Markt bei dem die Insekten in allen möglichen Zubereitungsarten angeboten wurden. Man konnte dann recht kleine Portionen für wenig Geld kaufen, also genau richtig zum Kosten

Zuletzt bearbeitet von Thanya am 12.05.2021 um 08:45 Uhr

Teddypetzi

Ich möchte das nicht einmal für Geld essen nein danke, ich esse am liebsten unsere Hausmannskost sowie die Dalmatische Küche

Silviatempelmayr

Nein solche aussergewöhnliche Speisen hab ich noch nicht kosten müssen. Urineier, igitt die würde ich niemals essen.

hexy235

Solche Urineier würde ich nie essen, soviel Geld könnten sie mir gar nicht anbieten. Aber die Chinesen essen auch sonst vieles.

Katerchen

Puh, das mit den Urineiern habe ich jetzt vor dem Frühstück gelesen, da schmeckt mir der Kaffee nicht mehr. Übrigens Kaffee, da gibt es eine teure "Spezialität": Kopi Luwak. Hier ein Link dazu: https://www.docklands-coffee.de/kopi-luwak-teuerster-kaffee--#Kopi-Luwak

Limone

Austern habe ich schon probiert, die haben so sandig geschmackt, die brauche ich nicht haben. Und auf die komischen Eier kann ich auch verzichten.

snakeeleven

Dieser Kaffee aus den "fermentierten Kafebohnen" ist zwar etwas teuer, er schmeckt allerdings AUSGEZEICHNET. Ich nehme mir immer ein paar Kilo dieser Spezialität aus Vietnam mit nach Hause.