Forum - Besondere Schultaschen

Limone

In den USA sind kugelsichere Schultaschen (372 €) der Verkaufshit, nachdem in Texas ein 18 Jahriger 19 Schulkinder getötet hat. Die Nachfrage stieg um bis zu 800 %. gelesen in heute

Ich würde zuerst vorschlagen ein Waffenverbot, dann wären solche Schultaschen auch nicht nötig.

michi2212

Und was bringt eine Kugelschreiber Schultasche,  wenn z.B in den Kopf geschossen wird. Da wäre ich doch eher für ein Waffenverbot         

Lara1

Mit diesen Schultaschen sitzen die Schüler dann in der Klasse? Oder gehen sie damit auch spazieren?

Das ist halt Amerika. Die Waffenlobby ist sehr stark und die Amerikaner dürften nicht schlauer werden.

Silviatempelmayr

Und da wird schon wieder Geld verdient. Man könnte sich wohl hinter der Schultasche verschanzen, aber wäre es nicht besser der Täter hat keine Waffe?

hobbykoch

Natürlich wäre ein Waffenverbot angebracht. Aber es geht eben leider um die USA. 

Der- oder diejenige, der/die diese Schultasche auf den Markt gebracht hat, hat offenbar ein gutes Händchen für wirtschaftliche Belange. Und ich muss sagen, würde ich in den USA wohnen, würde ich meinen Kindern diese Schultasche wahrscheinlich auch kaufen.

snakeeleven

Die Waffenlobby ist in Amerika viel zu stark, anstatt dass ein neues Waffengesetz kommt wird höchstens das Lehrpersonal mit Waffen aufgerüstet.

MaryLou

Eine kugelsichere Schultasche? Das kann doch nicht wirklich was bringen. Es sollten die Schulen sicherer gemacht werden. Außerdem bringt ein neues Waffengesetz wahrscheinlich auch nicht viel.

Ein Verrückter wird immer eine Möglichkeit finden😡

Billie-Blue

Gesetze bringen schon etwas. Nicht umsonst gibt es so viele Fälle in den USA und nicht bei uns. Aber auch Obama und jetzt Biden beißen sich die Zähne aus, gegen die Waffenlobby kommt man nicht an. Wenn ich so irre Republikaner sehe, mit dem verblödeten Cowboyhut am Kopf, wie sie von den Waffen schwärmen, bin ich nur froh, nicht in diesen hinterwäldlerischen und rückständigen USA zu leben. Die Vereinigten Staaten liegt in vielen Bereichen im Argen, aber Hauptsache alle laufen mit der Schusswaffe rum.