Seit der Einführung des Klimatickets fahren ja sehr viel mehr Menschen mit der Bahn, daß damit auch die Beschwerden steigen ist eigentlich keine Überraschung. Die Überfüllung von Zügen wurde schlimmer, erzählten mir Bekannte, die täglich mit dem Zug nach Wien pendeln.
Forum - Beschwerderekord bei der ÖBB
Im Gegensatz zur Deutschen Bahn sind die Verspätungen bei den ÖBB kein wirkliches Problem. Wenn überhaupt, handelt es sich meist nur um wenige Minuten. Ich habe bisher auch immer einen Platz bekommen. An stark frequentierten Tagen oder zu Stoßzeiten habe ich aber immer einen Sitzplatz reserviert.
Ich hatte bisher noch kein Problem mit der Bahn. Ich fahre aber auch nicht sehr viel. Wer täglich fährt wird da schon einiges mit erleben.
Ich fahre auch sehr wenig mit der Bahn, nur ein paarmal innerhalb Österreichs bei einem Kurzurlaub.
Habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen.
Da kommt man entspannt an.
In Österreich hatte ich noch nie Probleme mit der Bahn. Aber in Deutschland da ist das ein Fiasko - sehr oft weiss man nicht wo man da genau ankommt. Und selbst die Mitarbeiter am Bahngleis haben keine Ahnung. Daß die Bahn häufig zu spät kommt - gehört dazu. Aber abenteuerlich ist die deutsche Bahn auf jeden Fall. Man muss viel Geduld und Humor mit bringen - dann klappt es auch irgendwann. Man kommt immer ans Ziel - man fragt sich halt nur wann.
So viele Beschwerden über das Bahnfahren wie heuer hat es noch nie gegeben. Das zeigen die Zahlen der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf). Knapp 20 Prozent mehr Beschwerdeverfahren als 2019 wurden dort heuer verzeichnet. (wien.orf.at)
Ich bin überrascht, ich dachte nur die deutsche Bahn ist führend im Missmanagement.
Habt ihr Probleme mit der Bahn? Bei uns in D sind es die obligatorischen Verspätungen, besonders im Winter, da die Bahn vom kalten Wetter überrascht wird. Und im Sommer natürlich die Hitze…