Forum - Beruflicher Neustart im Rentenalter?

Maarja

Könntet Ihr Euch das vorstellen, im Rentenalter nochmal etwas ganz Neues zu beginnen? Eigentlich ist es eine tolle Vorstellung, finanziell abgesichert durch die Rente ist man so schön frei

martha

Beruflich werde ich in der Pension mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts Neues erlernen. Ich habe jede Menge Hobbys welche mich in dieser Lebensphase ausreichend beschäftigen.

Pesu07

Einen Neustart werde ich sicher nicht machen, noch dazu, wo die Frauen in Ö einschleifend bis 65 J. arbeiten müssen. Ich habe GsD eh genug Hobbys. 

moga67

Meine Hobbys reichen mir einstweilen und alles andere, lasse ich auf mich zukommen.
Wenn es soweit ist, werde ich mich mit diesem Themas beschäftigen.

jowi59

Ich könnte mit nicht vorstellen nochmals ständig zu arbeiten.

Ich habe meine Hobbies und bin froh, dass es etwas ruhiger zugeht.

Rund um Haus und Garten ist ja auch ständig etwas zu machen.

colour67

Ich werde wahrscheinlich in der Pension nicht mehr arbeiten und den Ruhestand mit meinem Partner geniessen. 

Man weiß nicht, wieviel Zeit man noch hat, in der es einem gesundheitlich gut geht und man noch mobil ist.

Billie-Blue

Wenn man gerne arbeitet, arbeitet man manchmal in der Pension weiter, z. B. in der eigenen Firma. Aber etwas ganz Neues in der Pension anfangen stelle ich mir eher frustrierend vor, denn was soll man dann mit einer neuen Ausbildung noch wirklich sinnvoll anfangen? Hst du da eine konkrete Vorstellung, welcher Beruf das sein könnte?

Ullis

Zum heutigen Zeitpunkt könnte ich mir gut vorstellen, noch einmal etwas Neues zu erlernen. Ich würde gerne auf einer Säuglingsstation arbeiten.aber nicht mehr soviel wie jetzt und nur Halbtags. Ich wäre gerne Säuglingsschwester geworden.

Mal sehen, wenn ich dann in Rente gehe.was noch etwas dauert.

hexy235

Ich brauche keinen beruflichen Neustart, ich bin voll ausgelastet in der Pension. Wir haben einen Garten und da ist mir nie langweilig.

hobbykoch

Beruflich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, etwas ganz Neues zu beginnen oder vielleicht sogar das Leben ziemlich umzukrempeln. Wer weiß, wie es dann wirklich ist. Hab ja noch ein bisschen Zeit.

• 1
  • 2