Das Krankenhaus ist gedacht für intensivere und auch für leichtere Fälle. Ist als Vorsorge- und Vorsichtsmaßnahme gedacht und soll in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr vor sich gehen. Wahrscheinlich ähnlich wie in Wien am Messegelände.
Forum - Berlin baut Coronakrankenhaus für 1000 Erkrankte!!
kann mir vorstellen dass das auch einfach so Containerbauten werden, muss ja auch schnell gehen.
So schnell wie die Chinesen werde es die Deutschen ( leider) nicht hinbekommen - die Asiaten haben sie einen Dreck um die Bauvorschriften, Sicherheitsvorkehrungen........ gekümmert. Das geht bei uns in Europa gar nicht, selbst bei Containerbauten !
Ja da sind die Chinesen flexibler. Aber ich denke auch dass es so eine Art Containerbau wird und da wird es hoffentlich schnell gehen.
Ich denke nicht, dass es so schnell gehen wird wie in China. Aber dafür wird es hoffentlich auch nicht einstürzen wie das Quarantäne-Hotel in China!
So schnell wie in China wird es wohl niemand schaffen. Wie moga sagt, die Bauvorschriften sind da ganz andere. Aber gut das sie vorplanen. Man sieht wie es derzeit in Italien ausschaut
So schnell wie in China wird es sicher nicht gehen , aber ich bin sicher die Deutschen werden es so schnell wie möglich fertigstellen. In der Not ist vieles möglich.
Die Deutschen können nur hoffen daß die Bauzeit nicht dem des Berliner Flughafens ähnelt und sie etwas von den Chinesen gelernt haben.