Uff! Ich wäre auch dafür, dass die beiden den vollen Einsatz bezahlen müssen.
Spezies "Smartphone und Vollkasko" trifft es sehr gut. Nicht immer ist es nämlich die mangelhafte Ausrüstung, sondern auch sonstiges gedankenloses Verhalten, wenn die Bergrettung wieder mal gefragt ist.
Zwei laut Bergwacht nur mit Sneakern und Jogginghosen ausgestattete Männer sind bei winterlichen Verhältnissen unterhalb der Zugspitze gerettet worden. Die beiden jungen Männer hätten am Dienstag versucht, Deutschlands höchsten Gipfel über das Reintal zu besteigen, teilte die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen mit.
Zwei Einsatzkräfte der Bergwacht brachten die Männer, die den Angaben zufolge aus den Niederlanden stammen, mithilfe eines Hubschraubers der Polizei wieder ins Tal. Die Alpine Einsatzgruppe der Polizei prüft nun, ob sie für den Einsatz aufkommen müssen.
Ich frage mich warum wir Bergsteiger kiloweise Ausrüstung und Hightech-Kleidung dabei haben wenn dann Vollpfosten hochklettern als wenn es auf eine Kneipentour geht. Ich frage mich, was in den Hirnen dieser Typen vor sich geht. Hoffentlich müssen die Beiden jede Sekunde des Einsatzes zahlen damit ihnen eine bleibende Erinnerung bleibt.
Scheint die neue Spezies „Smartphone und Vollkasko“ zu sein.