Das ist ein Beispiel für:"Groß denken"!!!
Super Idee und ein Beispiel für so manch anderen Politiker.
Einmal über den Tellerrand geblickt und auch an nachfolgende Generationen gedacht.
Forum - Bemerkenswerter Feiertag
moga67
Paradeis
Der nationale Baumpflanztag ist eine tolle und vor allem sinnvoller Aktionstag. Wir wünschen den Menschen in Kenia dass sehr viele Bäume wachsen.
littlePanda
So einen Baumpflanztag sollte es auch bei uns geben. Wäre sinnvoller und nachhaltiger als sämtliche Klimaklebe-Aktionen
hobbykoch
Bravo! Wäre schön, wenn sich viele Länder das als Vorbild nehmen. Besonders jene, wo im großen Stil der (Regen-)Wald abgeholzt wird.
Silviatempelmayr
Das ist doch eine gute Idee. Wäre schön wenn unsere Politiker da auch mit gutem Beispiel voran gehen.
snakeeleven
Das wäre doch etwas für die Klimakleber, anstatt die Menschen zu ärgern sollten sie lieber Bäume pflanzen.
Oh ich habe vergessen: Das ist ja mit Arbeit verbunden.
Was kann man machen, um mehr Leute für den Kampf gegen die Klimakrise zu gewinnen? In Kenia haben Menschen an einem extra dafür geschaffenen Feiertag im großen Stil Bäume gepflanzt - insgesamt 100 Millionen Stück sollen es innerhalb eines Tages werden. Präsident William Ruto führte den ambitionierten "Nationalen Baumpflanztag" mit einer Pflanzaktion im Kiu Feuchtgebiet etwa 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Nairobi an.
Seine Minister leiteten ähnliche Aktionen in verschiedenen Provinzen des Landes. Um das Ziel innerhalb eines Tages zu erreichen, müsste fast jeder der rund 54 Millionen Einwohner des ostafrikanischen Landes zwei Bäume pflanzen. Die Aktion ist Teil des vergangenen Dezember verkündeten Plans der kenianischen Regierung, bis 2032 rund 15 Milliarden Bäume zu pflanzen. Die Setzlinge stellt die Regierung kostenlos zur Verfügung. (n-tv.de)
Das ist eine sehr schöne und sinnvolle Aktion. Es wird zwar nicht jeder Baum etwas werden, aber der Wille etwas zu verändern ist da. Daran sollten sich andere Länder ein Beispiel nehmen. Und noch wichtiger als diese Pflanzaktion wäre es, wenn im großen Maßstab die Wälder nicht gerodet würden.