Wenn es auch so gut funktioniert und die Haie vom beißen abhält, dann kann man die Lampen anbringen
Forum - Beleuchtete Surfbretter
jowi59
Ich finde, das ist eine gute Idee.
Es wäre eine einfache und billige Möglichkeit nicht angegriffen zu werden.
Paradeis
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und wenn dadurch weniger Menschen durch Haiangriffe zu Schaden kommen, dann ist es sehr positiv.
MaryLou
Es kann aber durchaus sein, dass die Haie schon etwas schlauer sind als der Mensch und das Surfbrett nicht mit einer Robbe verwechseln, sondern genau wissen es ist etwas Futter auf dem Brett🤓.
Katerchen
Ich würde mir wünschen, Trump lernt das Surfen – ohne beleuchtetes Brett. 😈
Teddypetzi
Ein Versuch ist es jedenfalls wert, im schlimmsten Fall wird er trotzdem zur Beute 

moga67
Wenn es funktioniert, eine gute Idee.
Lieber leuchten, als gebissen zu werden oder aber die Haie werden hingeleitet und sehen nun besser.
Nein, es ist keine Weihnachtsbeleuchtung für die Surfer gemeint, sondern ein helles Licht soll vor Angriffe durch den weißen Hai schützen.
Der Weiße Hai greife seine Beute oft von unten an und verwechselt dabei manchmal die Silhouette eines Surfers und seines Brettes mit der einer Robbe, erklärte eine Biologin. Würden unter dem Brett horizontal beispielsweise LED-Lichter angebracht, verzerrten die Lichter die Silhouette des Bretts auf der Meeresoberfläche und machten dieses dadurch weniger „appetitlich“ für Haie.
Vielleicht reicht auch eine Aufschrift unter dem Brett: „ICH BIN KEINE ROBBE“? 😈🦈