Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Billie-Blue

Wenns so weit kommt, dann reich vor arm und jung vor alt? Oder wie wird das entschieden?

Ich möchte  eh lieber ein schnelles Ende, als die Qualen auf der Intensivmedizin erleben. Man kann es sich halt nicht aussuchen.

Andererseits: wenn das Geld für alles mögliche da ist, warum hat man die Intensivbetten nicht aufgestockt im letzten halben Jahr? Und bitte nicht sagen, es ist eh zuwenig Personal da, in 2 Semestern können das Krankenpfleger erlernen, in Notsituationen schneller.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.11.2020 um 11:57 Uhr

Beatus

Genau diese Entwicklung ist zu befürchten, da noch immer viele die Sache nicht ernst nehmen.

Raggiodisole

ich möcht auch nicht DER Patient sein, dem eine Behandlung verwehrt wird ... aber ich möchte genau so wenig derjenige sein, der entscheiden MUSS, WEM diese Behandlung verwehrt wird... 

und wie Beatus schon schrieb, wird die Situation vom Großteil der Bevölkerung noch immer nicht ernst genommen

Zwiebel

Genau, sehe es wie Raggiodisole, das Personal, das das zu entscheiden hat, ist auch arm dran. Was ist eigentlich mit dem Lazarett in der Messehalle? Ist zwar keine Intensivstation, aber Platz in den Spitälern könnte man dadurch uU sehr wohl schaffen. Aber soweit ich weiß, wurde das Lazarett wieder abgebaut.

Lara1

Ich hoffe, daß es bei uns n Österreich zu keiner Triage kommen wird.

Wenn man die Spitäler besser aufgerüstet, und mehr Personal eingestellt hätte, wäre das nicht eine vernünftige Investition gewesen?

AllBlacks

solange es keinen gesamt-österreichweiten Engpass gibt, mache ich mir keine Sorgen. Aber klar ist es, dass alle, die sich mit Gesundheit/Krankenhäuser beschäftigen, sich darüber Gedanken machen müssen.

moga67

Ich möchte nicht in der Haut des Patienten stecken aber noch weniger in der Haut derjenigen, die Entscheidungen treffen müssen, wer nun eine intensivmedizinische  Behandlung bekommt oder nicht!

Billie-Blue da  hast du aber keine Ahnung von den Dingen die zu erlernen sind bis man selbstständig arbeiten kann, darf und soll!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 09.11.2020 um 18:46 Uhr

hobbykoch

Natürlich möchte niemand eine solche Situation. Nicht die Betroffenen, nicht die Entscheidungsträger und auch nicht die Angehörigen von Patienten.

Man sollte sich halt auch fragen, warum es nicht genug Personal gibt und die Rahmenbedingungen von Pflegepersonal überdenken. Das Klatschen am Balkon war ja nett gemeint...

Billie-Blue

moga 67, stimmt ich bin nicht vom Fach, aber ich weiß, dass es 2 semestrige Aufbaulehrgänge für diese Berufsgruppe gibt. Und in der Not habe ich lieber nicht perfekt ausgebildetes Personal, als gar keines.....

Wenn ich im Spital liege, ist mir ein Personal in Ausbildung lieber, als zuwenig oder kein Personal.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.11.2020 um 10:27 Uhr

• 1
  • 2