Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

LeidenschaftlichER

Lieber Rinaldo,

du hast natürlich absolut recht, dass es aus vielerlei Perspektive ratsam wäre, sich regelmäßig zu waschen. Auch ich wasche mich vor jedem Date, aber manchmal auch sonst, dies sogar, wenn das Date nicht im Wald stattfindet, und nicht nur meine Hände, sondern alle Körperteile.

An der Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten bin ich sehr interessiert!

Limone

Die Aerosole hängen sich auch am Feinstaub an, das hat man in der Po-Ebene in Italien herausgefunden, da ist die Luft extrem schlecht und die Infektionszahlen im Frühjahr auch sehr schlecht.

AllBlacks

wasche mir regelmäßig, mindestens jedesmal, wenn ich von außerhalb komme, die hände. auch am arbeitsplatz werden jedesmal die hände gewaschen bzw. desinfiziert, wenn ich meinen schreibtisch verlasse.

hobbykoch

Ich wasche mir auch regelmäßig die Hände, wenn ich von außerhalb komme - immer schon, d.h. auch schon vor Corona. Es gibt nämlich auch Dinge, die übertragen sich per Schmierinfektion.

Aber, Rinaldo, du hast Recht: durch Händewaschen kann man sich nicht vor ausgestoßenen Aerosolen schützen.

Billie-Blue

Ich verstehe die Überschrift nicht . Du fragst, ob Händewaschen gegen Aerosole hilft, aber in deinem Text ist dann keine Rede davon. Aber egal.

Ich habe mir immer schon die Hände gewaschen. Beim Nachhausekommen war das für mich immer ganz natürlich, dass man sich zuerst die Hände gründlich wäscht. Ebenso vor dem Kochen, während dem Kochen ( rohes Fleisch etc.), nach Tätigkeiten, vor dem Essen usw. Ich habe das als Kind so gelernt und habe es immer grauslich gefunden, wenn das andere nicht so handhaben, besonders, wenn man in öffentlichen Toiletten beobachten muss, dass sich die Leute die Hände nicht waschen. Auch vermeide ich seit Jahren Griffe jeder Art, vom Einkaufswagen über Türschnallen, Haltegriffe usw., man muss sich nur vorstellen , was sich auf diesen Oberflächen so tummelt. Jetzt habe ich halt  Desinfektionsmittel dabei, wasche die Hände länger und halte Abstand, der von anderen leider selten eingehalten wird. Auch weiche ich in der freien Natur großräumig prustenden Läufern aus. Aber man wird trotzdem Aerosole einatmen, man kann es nicht verhindern.

Billie-Blue

Dass Händewaschen nicht vor Aerosolen schützt, ist klar. In der Überschrift wird die Frage gestellt, ob Händewaschen gegen Aerosole wirkt. Deshalb habe ich mir eine Theorie dazu im Beitrag erwartet. Ich kapier halt den Zusammenhang von Überschrift und Inhalt nicht, egal.