Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

hobbykoch

Das ist eine juristische Angelegenheit. Der Staat kann in den Privatbereich (genauer "privater Wohnbereich") nicht eingreifen. Bei Garagen, Stadln, etc. sind sich die Juristen diesbezüglich uneinig. Die Regierung bzw. einzelne Landesregierungen gehen davon aus, dass das Verbot für Treffen in z.B. Garagen durch das Epidemiegesetz gedeckt ist.

Aus epidemiologischer Sicht sind Partys in beiden Bereichen momentan unklug.

Martina1988

Sinn des ganzes ist es, Parties zu verhindern und so eine mögliche Ansteckung zu reduzieren. Es geht um die Ansteckung! Im Grunde ist es irrelevant wohin du die Stühle stellst.

Martina1988

Ich persönlich denke, wenn es wirklich nur das Glas Wein mit ein paar Nachbarn ist, das nicht in wilde Saufgelade  mit Tanzeinlage ausartet -Abstände werden also gut eingehalten-, dann würde es auch dieses mal nicht wirklich das Problem sein - aber das nur meine persönliche Meinung. Ich werde es jedenfalls nicht ausprobieren. 

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 01.11.2020 um 23:21 Uhr

Limone

Bei uns ist das feiern schon diese Woche in der Garage und Gartenhütte verboten worden, das wurde schon kontrolliert und anscheinend hat es noch keine Anzeigen gegeben.

alpenkoch

liebe Limone in OÖ war es aber auh arg mit Party machen

Billie-Blue

Ich habe vorhin gelesen, dass feiern auch in Privatgärten verboten ist. Ich denke, das sollte man aushalten können, jetzt mit niemanden zusammensitzen , auch nicht mit Abstand und lüften, wenn es nicht beruflich sein muss.

Es sollte jeder soviel Hausverstand haben, dass man sich jetzt wochenlang sozial so stark einschränkt, dass man auch Familienmitgieder aus anderen haushalten ( erwachsene Kinder usw.) meidet. Nur dann können die Zahlen sinken. Und damit unsere Wirtschaft gerettet werden.

DIELiz

ich werde alles vermeiden, wodurch sich irgendein Troll aminiert sieht, Menschenleben in Gefahr zu bringen.

Völlig egal wie das "Kind" genannt wird