Geschirrhangerl... den Ausdruck hab ich aj ewig nimmer gehört ... danke für's Erinnern
was die schönen Gläser angeht, ich polier sie eigentlich ned wirklich, nehm einfach ein Geschirrhangerl aus Baumwolle oder Leinen
Geschirrhangerl... den Ausdruck hab ich aj ewig nimmer gehört ... danke für's Erinnern
was die schönen Gläser angeht, ich polier sie eigentlich ned wirklich, nehm einfach ein Geschirrhangerl aus Baumwolle oder Leinen
Ich habe keine Weingläser, die anderen Gläser poliere ich nicht. Ich denke am Besten geht es doch noch immer mit einem guten Geschirrtuch.
Ich hab dazu ein Microfasertuch und bin voll zufrieden.
SlowFood meinst du das blaue W.....??? Hab mir da die Geschirrtücher gekauft und bin auch sehr zufrieden. Die saugen wirklich und man kann die Gläser damit super abtrocknen!
Besondere Gläser poliere ich noch nach dem Geschirrspüler mit dem Bambustuch, das mach ich auch mit den Speisemessern so 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.10.2020 um 23:13 Uhr
ich nehm ein Geschirrhangerl aus Baumwolle, die wurden ohne Weichspüler gewaschen
ich benutze dann auch Baumwollhandschuhe, die die Fingerabdrücke verhindern 
ICh verwende so gut wie nie Weingläser, aber wenn doch, dann werden sie einfach mit einem GEschirrtuch trockengewischt .
Ich verwende sehr gerne Mikrofasertücher dazu, es kommt auch auf die Struktur der Fasern an, wie das Ergebnis der Polierung wird. Ein Tuch zum Reinigen der Fenster passt da sicher auch perfekt dazu.
Ich poliere nur die Weingläser mit einem guten Geschirrtuch, das auch ohne Weichspüler gewaschen wird. Die anderen Gläser kommen trocken vom Geschirrpüler und brauchen nicht nachpoliert werden.
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!