S chuhe und Jacke ausziehen , dann begrüße ich meine Familie und danach gehe ich die Hände waschen .
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Unten werden die Schuhe und die Jacke ausgezogen, dann gehe ich sofort Hände waschen und dann schaue ich wo die Familie ist - wenn ich in der Arbeit bin, komme ich sowieso erst zwischen 19.30h und 20h heim.
Kommt drauf an ob Sommer oder Winter, ob Gartenarbeit, Sport, Essen oder gar nichts ansteht... es gibt also nichts einheitliches.
Das Erst ist Hände Waschen und ausziehen und in mein Hausgewand. Dann sitz ich mich nieder und verschnaufe ( bin alt ), dann räumen wir das Einkaufswagerl (Trolly) aus........................
Bei mir gibt's eigentlich nicht wirklich was einheitliches. Hände waschen und Schuhe ausziehen ist immer das wirklich allererste. Alles danach hängt davon ab, was ansteht und wer aller da ist.
Als ich noch berufstätig war, war meine erste Tat ein Hallo zu rufen wenn wer zuhause war. Dann die Tiere begrüßen (die waren meist schneller bei mir zum begrüßen als die Kinder). Dann ausziehen nach den Kinder sehen und meistens beginnen das Chaos zu beseitigen oder zu kochen. Ich vermisse diese Zeit nicht wirklich
.
Wenn ich die erste bin, die daheim eintrifft: Jacke und Schuhe ausziehen, Haustiere begrüßen, Hände waschen, durchatmen, verschnaufen.
Wenn schon jemand da ist, bleibt die Reihenfolge gleich, aber das Durchatmen und Verschnaufen ist dann eher ein Überblick-Verschaffen, was gerade ansteht.
Schuhe ausziehen, Hände waschen, Tiere begrüßen und füttern (mein Mann kam immer nach mir nach Hause, Kinder waren schon aus dem Haus), kochen.
Da ich zuhause am Bauernhof arbeite wasche ich mir als erstes die Hände wenn ich vom stall hereinkomme. Dann geht's ab in die Dusche.
- 1
- 2
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!