Forum - Beim Einkaufen kostenlos Gutes tun

Thanya

Falls ihr hin und wieder bei Amazon einkauft:

Wenn man bei dem Link "smile." vor Amazon schreibt, wird ein Teil des Geldes für die gekauften Artikel an eine soziale Organisation gespendet, die ihr selbst aussuchen könnt.

Am Preis ändert sich für den Käufer, also euch, nichts.

hobbykoch

Auch das wird nichts daran ändern, dass ich dort wieder einkaufe. Ich habe vor längerer Zeit aus vielen Gründen beschlossen, dort nichts mehr zu kaufen, habe mein Konto gelöscht und das noch keine Sekunde bereut. 

MartinaM

Sorry, aber bei solchen Aktionen bin ich immer sehr skeptisch. Gerade bei amazon würde ich nicht erwarten, dass diese Meldung auch tatsächlich eingehalten wird. Ich halte es wie hobbykoch - amazon - nein danke. Heimischen Handel stärken ist angesagt.

snakeeleven

Warum sollich nicht bei AMAZON kaufen. Wie soll ich den heimischen Handel stärken, wenn sie das was ich brauche meistens nicht vorrätig haben und es erst BESTELLEN müssen - vielleicht sogar bei Amazon. 

EIN BEISPIEL: Vor kurzem gab die Bachlaufpumpe beim Gartenteich den Geist auf. Nachgefragt bei mehreren Händler in der Nähe. Die ANTWORT WAR: Die Pumpe in dieser Ausführung müssen wir erst bestellen , das wird ca. EINE WOCHE DAUERN. Bei Amazon die passende Pumpe bestellt 2 Tage später wurde die Pumpe zugestellt. AUSSERDEM WAR SIE UM EIN DRITTEL BILLIGER.

Silviatempelmayr

Ja bei Amazon bestellen ist schon sehr praktisch und auch meistens günstiger. Ich schau aber auch lieber ob ich die Sachen von einem österreichischen Händler bekomme.

Limone

Ich bestelle manchmal bei Amazon, das ist jetzt schon länger aus. Ich bestelle dann, wenn ich die Produkte sonst nirgends anders bekomme.

Lara1

Von mir aus kann es jeder wie er möchte handhaben.

Ich gehöre zu den Käufern von Amazon. So ca 3 - 4 x kaufe ich bei Amazon.

Es ist Sache der Regierung von jedem Konzern den ihr zustehenden Steuersatz zu verlangen. 

Auch die wenigen wirklichen österreichischen Händler haben es selbst in der Hand, mir Angebote zu machen. Da hapert es oft gewaltig.

hexy235

Ich kaufe nichts bei Amazon, also ist das nichts für mich. Kaufe lieber in Österreich ein, das Geld soll im Land bleiben.

Anna-111

Dort kaufe ich vielleicht ein Mal im Jahr, nur dann, wenn ich es wirklich nicht in der Nähe bekomme. Ich schaue mir aber auch den Shop, der die gewünschten Sachen verkauft genauer an, erst vor Ostern habe ich ein Geschenk für mein Patenkind entdeckt, der Shop der es verkauft hat, war nicht weit weg von uns, außerdem war es dort um einiges billiger.

Katerchen

Ich kaufe äußerst selten bei Amazon ein. Die Sachen die ich benötige kaufe ich vor Ort. Da kann ich mir die Ware ansehen. Und wenn ich trotzdem mir was schicken lasse, dann bei einem Anbieter/Erzeuger in der Region.

• 1
  • 2