Das ist wirklich bemerkenswert. Daß es so viele Bauern gibt, wußte ich nicht - Schön ist es allemal. Die Wiener Gärten haben ja auch eine beeindruckende Fläche.
Wenn man sich die Einkäufe gut einteilt, finde ich es auch gar nicht so zeitintensiv, wie viele Leute meinen.

Wenn ich am Land bin , höre ich immer wieder " na ihr in Wien seids arm, ihr könnts ja nicht direkt beim Bauern einkaufen!" Ich muss dann immer schmunzeln, denn es entspricht so gar nicht der Realität. Seit Jahren kaufen wir vieles ab Hof bei diversen Bio Bauern der Stadt.
Ich bekomme alles, von Eiern über Gemüse und Obst bis zu Brot usw. Sogar Bio Kürbiskernöl von Wiener Feldern und Fisch aus umweltschonender Zucht kann man ab Hof erwerben.
Was ich bisher nicht wusste, Wien ist mit 645 Landwirtschaftsbetrieben die einzige Millionenstadt der Welt, die sich saisonal mit Gemüse selbst versorgen kann.
Auch werden hier 65% der österreichischen Gurken geerntet.
Ich habe mir vorgenommen, nun vermehrt alle Frischprodukte ab Hof einzukaufen, da dürfen max. 2 Personen mit Maske in den Laden. Ich erspare mir den Stress im Supermarkt und fördere die regionalen Betriebe.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.01.2021 um 13:55 Uhr