Forum - Bei uns schäumt das Wasser

Erichsemmel

Ich glaube wir haben Quellgeister wenn ich das Wasser aufdrehe schäumt es hat Perlen wie wenn Kohlensäure drinn wäre was ist das???

Teddypetzi

Hallo Erichsemmel, hast du es schon einmal eine Weile rinnen lassen das könnte auch am Druck liegen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.04.2022 um 09:05 Uhr

snakeeleven

Hast du vielleicht einen Perlator am Wasserhahn montiert ? Wenn sich ein Perlator am Wasserauslauf Ihrer Armatur befindet, ist es normal , dass das Wasser schäumt

Katerchen

Das Spülmittel beziehungsweise das Waschmittel reduzieren oder ganz weglassen, dann schäumt es weniger stark. Oder du hast eine Heilquelle angebohrt.

Bei mir schäumt es auch und ist gelblich 

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 29.04.2022 um 12:28 Uhr

Erichsemmel

@Katerchen Schön wär's !!

@ snakeeleven Leider nein

@Teddypetzi Hab ich es ist auch nicht der Druck

Vor ca. 1 Jahr hat die Gemeinde alle Wasserleitungen auf der Straße auf Kunststoff umgebaut wir wohnen in einem Neubau !!!

Das Phänomen ist alle paar Tage und wenn es ist gelingt mir kein Teig war mir nicht bewusst aber ich habe mit der Mühle gesprochen wegen meines neuen Projekt Toskana Brot ohne Salz ich dachte es liegt am Mahl Grad sprich 480 700 aber er sagte nein zur damaligen Zeit wurde das Mehl nur gemahlen einen Mahl Grad oder Mehltypen sind Erfindungen der Neuzeit und das ist sicher ein Wassergeist (Qellgeist) und ich soll Flaschenwasser probieren UND ER HATTE RECHT MIT DER FLASCHE  das mit dem Geist ist fraglich ODER

Jetzt habe ich mal eine Anfrage dem Wasserwerk gesendet

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 29.04.2022 um 15:01 Uhr

Katerchen

@Erichsemmel, was das Wasserwerk dir antwortet musst du uns mitteilen. Interessiert mich/uns brennend, wirklich.

Und wenn die dir auch nicht helfen bleibt als letzter Ausweg eine Adresse in New York: die Ghostbusters. Die lösen das Problem.

Maarja

Da bin ich aber auch neugierig! Das ist schon eine sehr seltsame Story! Aber ich bin sicher, Du hältst uns auf dem Laufenden 🤗

Martina1988

Mich würde auch interessieren, was die dann antworten. Wir hatten vor kurzem dasselbe Problem, als eine Wasserleitung erneuert wurde. Das Wasser hat anschließend richtig geprickelt und war trüb. Nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung. Wir haben unseren Frischwasserzubereiter (heißt das so?) Gereinigt, dann ging es. Ob es aber daran gelegen ist, das weiß ich nicht. 

Katerchen

Jetzt mal ernsthaft: es sind größere Luftblasen in den Leitungen und bei dem Wasserdruck sprudelt es manchmal, je nachdem wann eine Luftblase beim Wasserhahn ankommt. Die Luft kommt in das Rohrsystem, wenn irgendwo Leitungen erneuert werden oder daran gearbeitet wird. 🥸

Erichsemmel

Antwort vom Wasserwerk alles ist richtig und alles auch falsch 

Das neue Wassernetz wurde weiter erneuert und da es sich um ein sehr moderne Verästelung handelt von der aus immer Wasser zu den Haushalten gepumpt wird auch wenn Teile abgedreht werden

Bei den Bauarbeiten wird Ozon eingepumpt sowie Chlorgas um etwaige Verschmutzungen in den neuen Rohrleitungen zu neutralisieren !!!Normalerweise wird diese Gasmischung von einem Pumpenwagen abgesaugt und dann wird erst des Wasser aufgedreht in Ihrem geschilderten Fall gab es leider in der Absauganlage ein Leck und so wurde nicht das ganze Gas abgesagt

Es ist so gering das es nicht ungesund ist und durch die Km lange Leitung noch zusätzlich stark verdünnt wird . Leider wird es mehrere Monate immer wieder zu solchen Schaumbildungen kommen da die Leitungsbau erst Ende Sep. abgeschlossen werden kann und dadurch immer frische Luft .bla bla!!

Ganz unten steht noch - zu den Backergebnis Ozon tötet Bakterien => nicht der Wassergeist / Quellgeist 

• 1
  • 2