Forum - Bei Schönwetter offenbar mehr Impfabsagen

Katerchen

Wenn das Wetter besonders schön ist, würden immer wieder Termine für Covid-19-Impfungen nicht wahrgenommen, heißt es aktuell aus Niederösterreich. Das stellt die Organisatoren der Impfstraßen vor Probleme. (orf)

Nun ja, ziemlich verantwortungslos. Man sollte diese „Schwänzer“ am Ende der Reihe wiedereinordnen. Wenigstens auf eines ist Verlass: dem Virus ist das Wetter ziemlich egal.

Maisi

Finds auch schade,dass viele Menschen so denken, andere warten schon so lange auf die Impfung und bekommen sie erst später und diese Personen sind mitschuld, dass vielleicht Impfdosen weggeworfen werden müssen.

Pesu07

Ich finde, dass das eine Charaktersache ist. Das mindeste ist eine Absage. Das ist auch unfair denen gegenüber, die lange auf einen Impftermin warten müssen.

hexy235

Die einen schwänzen den Impftermin bei Schönwetter und die anderen stellen sich bei dieser Hitze stundenlang für eine Impfung an. Wer versteht das ??

hobbykoch

Ich kann das auch nicht verstehen und finde es ebenfalls unfair.

Manche Leute tun so als ob es nur an diesem einen Tag schönes Wetter gäbe. Meine Friseurin hat mir einmal erzählt, dass sie an Schönwettertagen auch oft kurzfristige Terminabsagen hat. Manche haben eine Ausrede und manche geben offen zu, dass sie sich bei dem schönen Wetter nicht in den Friseursalon setzen wollen. Sie kommen lieber einmal, wenn das Wetter nicht so schön ist. 

Limone

Entweder man hat einen Termin und geht impfen, oder man hat keinen Termin und macht was anderes. Das ist das Gleiche, wenn man einen Arzttermin hat und geht dann nicht hin, weil das Wetter schön ist.

Thanya

Ich finde es auch sehr unangebracht, Termine grundlos kurzfristig abzusagen. Sei es ein Impftermin, ein Friseurtermin oder etwas anderes. Das ist meiner Meinung nach, ohne vernünftigen Grund, einfach nur egoistisch.

snakeeleven

Diejenigen welche grundlos einen Impftermin absagen , sollten einen gewissen "Kostenbeitrag" leisten müssen. Auf gut Deutsch - " die sollten Strafe zahlen"

MaryLou

Ich finde die Anmeldung sollte wegfallen. Wer sich impfen lassen will sollte spontan die Möglichkeit dazu haben. 

Andrerseits sollte ein Impfschwänzer, der später doch eine Impfung haben will, diese samt Arztkosten selbst bezahlen!

moga67

Wenn wer einen gebuchten Termin nicht absagt, sollte er dafür zahlen müssen.
Bei vielen anderen Terminen, sei es Arzt, Kosmetikerin, Massage. wird oft darauf hingewiesen, das bei Nichtabsage Kosten entstehen.

• 1
  • 2