Wir haben uns entschieden verschiedene Sträucher die zu verschiedenen Jahreszeiten blühen zu setzen. Diese Hecke ist sehr bunt, lebhaft und wunderschön. Sie ist ein Eldorado für verschiedene Insekten. Durch die Begrenzung mit den Sträuchern hat es sich ergeben das unser Garten ein natürlicher Garten ist, wir haben auch keinen englichen Rasen sondern eine wunderbar blühende Wiese. Wir und unsere Gäste sind durch diese Gartengestaltung begeistert.
Forum - Begrenzung Wohngebäude und Grund
Mauer muss der Hunde wegen sein. Das sind Springhunde. Aber dann gibt es Hibiscus & Co. Auch Dirndl, Schlehe, ... Wildobst halt
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.09.2019 um 00:51 Uhr
Mauer mit Unterbrechung und Schmiedeeisen. Das ist solide, sieht gut aus und ist für die "Ewigkeit" innen habe ich natürlich verschiedene Sträucher
Da ich in einer Wohnanlage wohne und die Grundbegrenzungen schon bestehend waren (Mauer, Holzzaun), stellt sich die Frage für mich nicht. Wenn ich ein Haus mit Garten hätte, würde ich es genau wie pokerl machen.
Wir haben einen Holzzaun mit 4 Meter langen Brettern gemacht. Etwa 120cm hoch und ausbruchsicher für die Hunde.
Wir werden auf die Straßenseite eine Schallschutzmauer errichten, die dann im Laufe des Grundstückes auslaufen wird. Den Rest werden wir vermutlich nur mit ein paar Sträuchern optisch abgrenzen.
wie schait die Begrenzung Eures Wohngebäudes und Grund aus? Mauer, Thujen, Lorbeerbäume, Zaungeflecht oder welche Variante habt Ihr? bei uns ist es eine Mauer mit Liguster