Forum - Beginn der Heizsaison

Pesu07

Die klassische Heizperiode beginnt vom 1. Oktober bis zum 30. April. Die Inbetriebnahme der Heizung hängt aber von der Au§entemperatur ab.

Seit wann laufen bei euch die Heizungen?

Lara1

Unsere Heizung läuft seit 2 Tagen. Die Schlechtwetterfront war schon heftig, und die Vorhersage, mit sehr niedrigen Frühtemperaturen, bekäftigt mich, die Heizung auch eingeschaltet zu lassen.

Billie-Blue

Noch gar nicht. Gestern haben wir bei sommerlichen Temperaturen und wolkenlosen Himmel sehr viel Sperrmüll rausgetragen, da ist uns ziemlich warm geworden. Es hat noch mehr als 20 Grad in den Räumen, da brauche ich keine Heizung.

Teddypetzi

Unsere startet noch gar nicht, haben sowieso noch 24°C Innentemperatur 

Katerchen

Ich habe noch zwischen 21 und 22 Grad, außer im Schlafzimer. Das ist generell ungeheizt und auch im Winter das Fenster immer offen. Das Anfeuern wird noch eine Zeitlang warten müssen.

hexy235

Wir haben gestern die Heizung aktiviert, heute hat sie sich wieder abgeschalten, weil es draussen zu warm war. Wir lassen sie noch eingeschalten.

Paradeis

Bei uns ist die Heizung noch nicht eingeschaltet. Tagsüber sind die Rollläden offen und die Sonne erwärmt dadurch das Haus. Es hat ca. 23 Grad. 

Limone

Bei uns läuft noch keine Heizung, es hat in den Innenräumen auch noch zwischen 22 Grad und 23 Grad. Die Nachbarn, die heizen schon, die brauchen immer über 25 Grad.

moga67

Wir haben gestern auch die Heizung aktiviert. Bei 4 Grad Außentemperaturen hat sich mein Mann dazu entschlossen.
Die Fußbodenheizung braucht eine längere Anlaufzeit und braucht gerade beim Start viel Energie. Die hat nun die Sonne geliefert.

Silviatempelmayr

Ich koche mittags immer am Holzofen, da haben wir dann den ganzen Tag eine angenehme Wärme. 

• 1
  • 2