Forum - Beginn der Faschingszeit

Silviatempelmayr

Heute am 11. 11. um 11.11 beginnt wieder die närrische Zeit. Ich bin ja kein so Faschinganhänger. Mögt ihr den Fasching. 

Ullis

Generell finde ich Fasching schon klasse. Ich würde gerne mal nach Köln zum Karneval, das stell ich mir sehr lustig vor. Leider schaffe ich es auch dieses Jahr zeitlich nicht😙🥳🥳🥳🎉 

hobbykoch

Das habe ich noch nie verstanden, dass die Faschingszeit schon im November beginnt und über die Advent- und Weihnachtszeit geht. Die meisten Faschingsveranstaltungen finden dann ohnehin erst zum Faschingsausklang statt. Früher war mir der Fasching viel wichtiger als heute.

moga67

Ich bin auch kein Faschingsfreund.
Für mich sind Faschingskrapfen das Highlight, in dieser närrischen Zeit.

Billie-Blue

Für mich hat der Fasching schon als Kind immer erst im Jänner begonnen. Weihnachten und gleichzeitig Faschingsschmuck?

Früher mochte ich den Fasching deshalb gerne, weil ich mich gerne mit selbst gemachten  Kostümen originell verkleidet habe. Das hat uns viel Spaß gemacht. Heute geht der Fasching an mir vorüber, aber mit meinen Kindern habe ich auch gerne ihre Verkleidungen gemacht. 

Was ich nie mochte sind Villacher Fasching und ähnliche Karnevalsveranstaltungen.

snakeeleven

Interessiert mich nicht mehr besonders

jowi59

Ich halte von diesen künstlichen und gezwungenen Spaßmachereien auch nichts.

Einzig die Faschingskrapfen würden mir fehlen.

Jasmin4you

Ich mag den Fasching generell schon. Aber ist jetzt nicht so daß ich schon drauf warte. Im Grunde genommen haben wir das ganze Jahr über Fasching.

hexy235

Bin nicht so ein Anhänger von der Narrenzeit. Aber jeder soll es halten wie er will. Mir sind die Krapfen das wichtigste in dieser Zeit!

Lara1

Die Krapfen sind für mich auch das Beste. Allerdings habe ich mir heute bei manchen Autofahrern gedacht, dass sie schon gefeiert haben. Die sind auf die andere Straßenseite gekommen, sind in den Kreisverkehr ohne schauen eingefahren, haben die rote Ampel übersehen - hoffentlich ist alles gut gegangen.

• 1
  • 2