Forum - Beginn der Christmette

snakeeleven

Der traditionelle Beginn der Christmette ist  am 24.12. um Mitternacht. Als ich noch jünger war wurde sie in unserer Gemeinde auch um  Mitternacht gefeiert. Seit geraumer Zeit beginnt sie bei uns bereits um 22.00 Uhr.

Wann beginnt bei euch die Christmette ?  

Potscherl

-Bei uns beginnt die Christmette um 23 Uhr. Kindermette mit Krippenspiel nachmittag um 16 Uhr.

Pannonische

Bin in einer evangelischen Gemeinde, da gibts das nicht.

michi2212

Die christmette beginnt bei uns um 23 Uhr. Wir gehen aber in die Kindermette um 15 Uhr.                  

michi2212

Die christmette beginnt bei uns um 23 Uhr. Wir gehen aber in die Kindermette um 15 Uhr.                  

hobbykoch

Bei uns gibt es auch keine Christmette (ebenfalls evangelisch). Um 15.00 Uhr ist der Kindergottesdienst, um 18.30 Uhr der "normale" Gottesdienst.

Silviatempelmayr

Ich gehe in die Kindermette die beginnt bei uns um 16.00. Am Abend mache ich es mir lieber daheim mit meinen lieben Gästen gemütlich.

Gelöschter User

Ca um 23.Uhr 30 fängt sie an und wir freuen uns schon sehr darauf.                                                                                                         

alpenkoch

1 frage: wir besuchen keine Christmette, 2. Frage: beginnt 23 Uhr ist auch eine schöne Tradition

herbert06

Bei uns beginnt die Christmette um 23 Uhr, die Kindermette ist um 16 Uhr.                                                                                                      

• 1
  • 2