Forum - Befindlichkeiten anderer kommentieren

hannevg

aus den Heftchen beim Friseur kenne ich diese Themen ja eh. Doch halte ich mich immer mit Kommentaren zurück wenn die üblichen Tratschen beim Seniorennachmittag die letzten Auftritte von Frau Merkel  oder Herrn Fischer kommentieren müssen.Für mich gibt es da eine Grenze die erstmal nicht überschritten werden soll. Aus einer Gelse soll kein Dinosaurier gemacht werden. Da gibt es wichtigeres als darüber zu tratschen. Wie siehst Du das?

elisaKOCHT

naja, mit steigendem Alter und weniger Gehirnzellen sollen einige ja wieder kindlicher werden. Für mich macht es einen Unterschied über Frau Merkel's Istzustand oder ist eben nicht Zustand  zu tratschen (was ich bestimmt nicht mache) oder ob ich über Straches Ibizaloo spreche.

Das ist mein Unterschied zu diesen "Hefterln" bzw Sensationslust oder ein dummes Verhalten von Strache das auch mich betrifft

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 28.06.2019 um 22:40 Uhr

Silviatempelmayr

Eine kleine Diskussion darüber kann doch niemanden schaden. Gerade das ibizavideo betrifft uns doch irgendwie alle.

Halbmondchen

Ich finde Tratsch auch schrecklich. 

alpenkoch

finde Tratsch über Frau Merkel auch schrecklich. Diskussion mit Strache Video ist nicht Tratsch

hobbykoch

Beim Friseur lese ich die Tageszeitung oder mein mitgebrachtes Buch, weil mich die Heftchen bzw. diese Themen nicht interessieren. Und auch die Tratschrunden im täglichen Leben meide ich, wobei es die nicht nur in Seniorenrunden gibt ;-)

Über aktuelle (Sach-)Themen diskutiere ich hingegen gerne.

Martina1988

Ich finde es kommt auf das Thema an. Das Ibiza Video konnte man ja fast nicht nicht diskutieren ;-) die Krankheit eines Politikers sollte allerdings nicht ausgeschlachtet werden.

AllBlacks

es kommt immer auf das thema an... und im internet wird leider viel zu viel (anonym) "diskutiert"

DIELiz

was geht mich die Befindlichkeit einer achtenswerten Frau & guten Politikerin an?

Wenn ich einen Aufruf zu solchen Spekulationen sehe oder höre denke ich mir eh mein Teil über die betreffende Person (der dadurch ja eh wieder bestätigt wird)