Forum - Beate und Walter

Billie-Blue

Alles Gute zum Namenstag am 8. April

Paradeis

Beate und Walter, diese beiden Vornamen hat bei uns in der Familie oder auch im Freundeskreis keiner. Namenstag wird in der Familie jedoch nicht gefeiert. 

Katerchen

Das letzte Mal wo mein Namenstag gefeiert wurde war vor einen halben Jahrhundert als ich ein Kind war. Irgendwann ist er verschwunden, ich weiß nie wann ich Namenstag hätte.

hexy235

Bei uns wird kein Namenstag gefeiert, ich finde es unnötig. Es wird der Geburtstag gefeiert und das genügt.

Ullis

Ich habe am 8.Mai Namenstag. Habe ich gerade einmal nachgesehen. Auch am 4.Juli habe ich Namenstag, weiß nicht, warum ich zwei Tage habe🤔 Weiß da jemand hier? 
Ich habe noch nie Namenstag gefeiert, kenne aber ein paar, die den Namenstag mehr feiern als den Geburtstag...

jowi59

Früher ist bei uns der Namenstag immer gefeiert worden, liegt wahrscheinlich an den dazugehörigen Heiligen.

Das hat sich aber geändert und jetzt ist überall der Geburtstag wichtiger.

hobbykoch

Früher gab es tatsächlich Gegenden und/oder Familien, wo der Namenstag wichtiger als der Geburtstag war. Bei uns war es nicht üblich, den Namenstag zu feiern. Ich wusste sehr lange nicht einmal, wann mein Namenstag ist.