in so einem lokal war ich zwar noch nie, aber bei familienfeiern gebe ich manchmal gerne zettelchen aus, wo man sich zum beispiel auch die pizzazutaten ankreuzen konnte.
einmal haben wir zwei verschiedene sorten fleisch (rind und schwein) angeboten, dazu die zubereitungsarten paniert oder als steak, und dazu die verschiedensten beilagen. diese zettel haben wir schon bei der einladung ausgeteilt, und dann den einkauf danach gestaltet. herausgekommen sind 14 verschiedene teller mit überschaubarem aufwand, und es hat allen geschmeckt, obwohl manche nochmal ihr zetterl sehen wollten ("was genau hab ich angekreuzt?") 
Es gibt angeblich einige im Land, wir waren gestern in Villach im Sägewerk. Man bekommt sein Essen wie es vorher am Zettel angekreuzt wurde. Ein Grundgericht wie Pizza zum Beispiel und dann kann man sich den Belag durch ankreuzen selber aussuchen. Das gleiche gilt auch für Burger oder Spätzle, Eigerichte und für Eis. Es war für uns eine witzige Erfahrung, geschmacklich wie es in Fastfood Restaurants üblich ist, Dafür war das Ambiente aber viel besser.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 10.11.2019 um 08:31 Uhr