Forum - Baulärm

Halbmondchen

Seit Dienstag wird bei und gebaggert und mit der Rüttelplatte verdichtet. Von 7.00 bis am späten Nachmittag wird gearbeitet. Ich bin langsam schon etwas genervt vom Lärm. Mein Mann hat diese Woche Urlaub und will die Einfahrt zum Haus und ins Carport soweit fertig machen das sie wieder befahren werden kann. Wie geht es euch bei andauernden Lärm? 

Pannonische

Das ist echt nervig und unangenehm.Der Lärm drönt bis in die Magengrube

Martina1988

Wir haben gerade Haus gebaut und sind gerade beim Asphaltieren ;-) Die Arbeiter starten schon um 6.30 - im Hochsommer waren sie zum Teil schon um 6 Uhr am arbeiten. Leider nützt es nichts und ich bin froh, dass wir sehr tolerante Nachbarn haben. Schließlich möchte es jeder schön haben  

Teddypetzi

bei uns werden wohl auch gerade ein paar Häuser noch fertig gestellt, aber wirklich störend war die Bauphase nicht, war zum Glück auch ziemlich zeitgleich mit uns

Dosch

Da wünsche ich dir starke Nerven, Halbmondchen  .

Durchhalten und immer daran denken, wie wohl ihr euch in eurem neuen Haus fühlen werdet!

MaryLou

Wenn es ums eigene Haus und den Garten geht solltest du voller Vorfreude auf die Fertigstellung den Lärm als etwas Positives sehen.

Mir macht auch der Bagger vom Nachbarn nicht viel aus. Es wird doch  wieder ruhiger werden 

Silviatempelmayr

So ist das halt auf einer Baustelle, aber es kann ja nicht ewig dauern. Und wenn es dann fertig ist freut man sich doch was alles geschafft wurde.

moga67

Natürlich ist es eine anstrengende Zeit aber auch wir haben gebaut und wenn man selber viel selbermacht ist es eben auch so,dass die Lärmbelästigung sich nicht nur auf 8-12h und 14-18h beschränkt.Wir hatten GsD Nachtbarn, die es verstanden b.z.w. auch selber erlebt hatten.  Ist ja nur für eine bestimmte Zeit! Alles geht vorbei!!!!!!

AllBlacks

Hatte glücklicherweise noch nie extremen Baulärm gehabt, vor Jahren mal extremen Verkehrslärm, bin dann nach einem halben Jahr weggezogen 

schippi

Ich versuche bei solchen Lärm zu flüchten. Im Sommer wäre das für mich kein Problem, im Winter müßte ich auf Urlaub fahren.

Toi , toi, toi für Deine Nerven

• 1
  • 2