Da lasse ich mich überraschen. Heute soll es ja wechselhaft werden, mal die Sonne, dann auch mal regnen. Ob das ganze Jahr auch so wird?
Forum - Bauernregel am 17. März
Es scheint so, als käme bald die Sonne durch den Nebel. Aber in der Nacht muss es kalt gewesen sein. Hoffentlich bleiben die Knospen der Apfelbäume noch zu.
Das verheißt dann wohl ein gutes Gartenjahr. Bei uns war es nicht eisig, es hat schon die Sonne in der Früh gescheint 🌞
Oh wie schön, dann wird es hoffentlich ein gutes Gartenjahr! Heute Morgen sind hier 5Grad und nur blauer Himmel. Der kalte starke Wind von gestern hat zum Glück wieder nachgelassen. 🌞🌞🌞🌞
Bei uns war es den ganzen Tag recht schön, aber mit leichten Wind , perfekt zum Garteln 
Auch bei uns war es fast den ganze Tag sehr sonnig, aber mit auffrischendem Nordwind. Aber grad richtig zum radeln oder spazierengehen.
Da habe ich aber Glück 🍀 Bei uns war es heute recht schön! Genauso wie es im Frühling sein soll. Nicht zu heiß.
Perfekt! Heute war wirklich Frühling - wusste nicht, dass heute Gertrud ist, aber das passt perfekt! So kanns weiter gehn 
Ist Gertrud sonnig, wird’s dem Gärtner wonnig.
Sieht Sankt Gertrud Eis, wird das ganze Jahr nicht heiß.
Sonniger Gertrudentag, Freud‘ dem Bauer bringen mag.
Die Gertrud mit dem frommen Sinn, sie ist die erste Gärtnerin.
Friert’s an Gertrud der Winter noch vierzig Tage nicht ruht.
Gertrud wird als Frühjahrsbotin verehrt und ist vor allem die Patronin der Spitäler, aber auch der Gärtner, Feld- und Wiesenfrüchte. Die Eier, die in der sogenannten Gertrudsnacht gelegt wurden, galten nach altem Glauben als die besten.