Forum - Bauernladen

Halbmondchen

Ich habe gestern einen Bauernladen entdeckt, 1,5km  von uns entfernt. Er hat 24 Stunden offen an 365 Tagen im Jahr. Ich war ihn gestern zum ersten Mal besuchen. Hurra, es war es ein liebes Holzhäuschen, gefüllt mit Milchprodukten, Gemüse, Obst, Fleischwaren, Nudeln, Eis, Eiern usw. Es wird alles über einen Automaten abgerechnet. Ich bin Happy nun auch einen Nahversorger in der Nähe zu haben und bekomme Ware von den Bauern aus Kärnten die sie selber produziert haben. Habt ihr auch so ein Glück um die Ecke mit Bioware versorgt zu werden? 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 29.09.2019 um 11:22 Uhr

hobbykoch

Ja, bei uns gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, sich mit regionalen Produkten zu versorgen. Es gibt einen Bauernladen, mehrere Hofläden (auch mit Lieferung) und auch einen Gemüse-Automaten. Ich schätze das sehr und bin Stammkunde.

elisaKOCHT

einen Bauernladen oder Bio Laden kann man auch in Städten finden. Doch gibt es mittlerweile sehr viele Bauern als Direktvermarkter. Gut für beide Seiten. Wir können es auch nutzen 24h Stunden Lösungen finde ich bedingt gut

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 29.09.2019 um 11:42 Uhr

Goldioma

Kenne nur bei den Käsereien am Pfänder solche Selbstbedienungsautomaten.

Silviatempelmayr

Bei uns gibt es in den nachbarorten bauernmärkte. Und man kann auch direkt bei den Bauern kaufen. So einen Laden wo man 24 stunden einkaufen kann gibt es nicht.

Dosch

Wir haben schon einen Bauernladen im Ort, aber als Nahversorger kann man ihn nicht bezeichnen. Auch hat er nicht rund um die Uhr geöffnet, sondern Mo bis Fr bis 18.00 Uhr. 

MaryLou

Nein leider nicht in meiner Nähe, aber ich weiß auch einen den mein Mann entdeckt hat. Ich war selbst noch nicht dort aber es gibt dieselben Dinge. Ich werde mal rüber schauen. 

DIELiz

wie schön für euch, Halbmondchen.  Ich bin da auch ganz froh über Bio Vielfalt.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 30.09.2019 um 01:22 Uhr